• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur Gleisformation auf Kuehn Prospekt 2010

frankenzug

Foriker
Reaktionen
16 19
Hallo. Ich hatte mir auf der Leipziger Messe von Kuehn den Katalog 2010 mitgenommen. Jetzt würde mich mal interessieren, was das für eine Gleisformation auf dem Deckblatt ist. Wie nennt sich das Dingens genau. Und was würde passieren wenn (angenommen) ein Zug, egal aus welcher Richtung das Ding befahren würde.So wie ich das sehe, gäbe es ziemliche Hudeleien, weil irgendwie nirgends eine durchgehende Verbindung zustande kommt. Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und die Experten wissen, was ich meine.
Danke

Hallo!

Auf dem Katalogtitel ist eine doppelte Kreuzungsweiche (DKW). Dabei ist offensichtlich das hintere Zungenpaar (bzw. die vier Zungen) noch nicht in Endlage.
Du hast recht, so sollte man die Weiche auf keinen Fall befahren.

Grüß

Daniel

Zurück
Oben