• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotogalerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Beiträge
2.519
Reaktionen
5
Hallo Allen,
nur mal so eine Frage von mir, wie lange dauert eigentlich eine Freischaltung für die Fotogalerie, damit ich meine Anlagenbilder einstellen kann, den angemeldet hab ich mich schon, aber ich warte immernoch auf die Mail zur Freischaltung.
mfg Thomas
 
keine Antwort der Admins

Hallo,
bei anderen Beiträgen reagieren die Admins sofort aber hier tut sich nix!!!
Thomas
 
Sonntag

Tja das ist wohl war,:abfrier:
naja sie reagieren ja auch Sonntags :fasziniert: aber nur bei bestimmten Beiträgen,:romeo: nicht bei so wichtigen Fragen vor allem wenn man schon Tage wartet.:braue:
Thomas
 
Die Mods & Admins hatten ihr Treffen-sind bestimmt noch im Tee...:wech: Das Board wird morschen geschließt.
 
Wars nicht so, dass die TT-Bahner Galerie vom TT-Bahner freigeschaltet wird?


Stofffuchs

Und der ist auch Moderator, oder?
naja sie reagieren ja auch Sonntags aber nur bei bestimmten Beiträgen, nicht bei so wichtigen Fragen vor allem wenn man schon Tage wartet.
Thomas
Auch Moderatoren sind nur Menschen, die Arbeiten gehen, anderes zu erledigen haben und das alles hier in ihrer Freizeit für lau machen.
Nicht jeder kann hier jeden Tag mehrere Stunden verbringen um alles abzuklären und fertigzustellen. Es ist auch einiges notwendig, um das Board hier am Laufen zu halten.
Daher ist bei solchen Dingen halt ab und an mal etwas Geduld notwendig :D
Und entgegen der Meinung, jeder Mod könnte hier überall etwas freischalten muß ich sagen, das die Zuständigkeiten unter dem Button "Forenteam" einzusehen sind.
mfg
Stephan
 
- Welchen Mod sprichst Du im ersten Post an? Alle Boarder?
- Hast Du schon per PN/Mail bei einem Mod nachgefragt?
- Hast Du keine 2 Tage Zeit?
Keine Antwort der Admins
- Müssen wir nach 80Min, an einem Sonntag mit schönem Wetter (Pech für Dich) geantwortet haben?
nur bei bestimmten Beiträgen, nicht bei so wichtigen Fragen vor allem wenn man schon Tage wartet.:braue:
Thomas
- Erklär uns das mal. Deine Fragen sind "so wichtig"?

Ach so, am Rande: Wenn wir das nächste Mal ein Moderatorentreffen haben, werden wir uns bei Dir abmelden.
Ich liebe freundliche Mitmenschen. Ich weiß nicht, wie Du (normalerweise) bist. Deine hiesigen Posts sind allerdings ein ganzes Stück frech und erzeugen Gegenwind.

GrüDiCa
 
Hallo Dikusch,
was für ein Ton:fasziniert: ist da jemand gereitzt:allesgut:
wenn man in die Datenbank möchte braucht man sich nur anmelden, warum braucht man für die Galerie, wenn man seine eigenen Anlagenbilder einstellen will, eine Freischaltung:braue:
und welcher Admin oder Mod ist für welchen Bereich überhaupt zuständig, mit einem Infotext unter dem Avatar zB.: Technikmod. oder Datenbankmod. wüsste man das vorallem auch Neulinge im Board, bei sogenannten Meldepflichtigen Beiträgen oder nichtgewünschten Beiträgen sind die Mods doch auch sofort zur Stelle und da gibt es keine Kompetenzstreitereien wer was macht und wer nicht sondern da wird sofort editiert, und warum geht so eine Anmeldung für die Galerie nicht automatisch.
Leider gehen andere Leute auch einer mehr oder minder geregelten Arbeit nach und sind leider nicht den ganzen Tag im Board und unter der Woche nur Abends, da kann man eben nur am WOE nachfragen, aber es hätte sich ja überhaupt ein Admin oder Mod melden können auch nur um mitzuteilen welcher Mod dafür zuständig ist!!!!!
So das wären erstmal die wichtigsten Fragen.
Thomas
 
Danke TT-Poldij,

und wo finde ich diese Aufstellung vom Portal aus, da ich sowas schon gesucht aber nicht gefunden habe.
mfg Thomas

Betreff meine Posts.
Ich schreibe offen und ehrlich, das das unbequem ist weiß, ich ich halte aber nichts von "schleimen",
Ausserdem lasse ich mir meine Meinung nicht verbieten, aber wenn ich eine Dienstleistung anbiete dann muß ich diesen Dienst auch leisten, da ich in meiner Arbeit auch täglich mit Menschen umgehe und Kunden betreue kann ich mir eine solche Arroganz nicht leisten, wem meine Posts nicht passen der muß diese nicht lesen, aber Ihr könnt mich ja, da ich ja unbequem erscheine und dem einen oder anderen anscheinend auf die Füße trete aus dem Board entfernen, was ein weiterer Fall von Zensur wäre, da ich nur zurückschiesse wenn auf mich geschossen wird.
 
@Thomas,
am Besten mal alle Buttons probieren. Du bist schließlich 19 Monate dabei.
Und gereizt bin ich nicht. Es gab schon viel, viel Schlimmeres.
Du wirst aber verstehen, daß Dir keiner die technischen Möglichkeiten des Boardes erklären wird und will. Es gibt aber einen Thread, da steht die Problematik mit der Galerie drinne. Du kannst ja mal suchen.
Soviel: Die Galerie ist eine externe, private und hier "verknüpfte" DB von "TT-Bahner".
Hoffentlich hast Du da nichts falsch gemacht...
GrüDiCa
 
es gibt den Button "nützliche Links" rechts oben, dort findest du die Liste mit den Forumsmitarbeitern :ja:
 

Anhänge

  • kleiner Hinweis.JPG
    kleiner Hinweis.JPG
    20 KB · Aufrufe: 36
Hallo xoxoxo
Wenn Du die Beiträge hier alle liest, müssten auch alle Deine Fragen beantwortet sein. In #7 steht, wo Du Dich über die Zuständigkeiten informieren kannst.
Den Gegenwind, den Du hier spührst, hast Du Dir selber zuzuschreiben. Bedenke, dass dies Forum nicht Deins ist und Du Dich hier schon an die "Spielregeln" halten musst. Die Mod's und Co sind nicht Deine Erfüllungsgehilfen, sie geben Dir nur die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten in Augenhöhe auszutauschen. Wenn man sich nicht in dem abgesteckten Rahmen bewegt, gibt's eben Verwarnungen (und mehr).

PS: ....andere waren schneller...., aber deswegen lass ich's trotzdem stehen.

Noch einen schönen Sonntagabend wünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unter den "Benutzern 3.095" (halb rechts oben) steht auch noch einmal "Forenteam", siehe Post 7...
Und Deine Ergänzung im Beitrag 12 wäre mir an Deiner Stelle sehr, sehr unangenehm. Wenn vernünftiges Posten für Dich schleimen ist, kann ich Dir nicht helfen.
Hast Du nun gefunden, wer hier was macht? Das ist eine ehrliche, ungeschleimte Frage von mir.
GrüDiCa
 
Ich habe nun gefunden was ich suche und werde auf die Mail des Bildergaleriemods warten, das die passenden Antworten (danke den Boardlern) leider erst so spät und nicht von einem der Mods kamen, womit man einige der Posts hätte vermeiden können, aber kurz vorher mir ein Mod eine Verwarnung erteilt hat und sich dann kein Mod fand Auskunft zu erteilen ist schon etwas verwunderlich, aber Wunder gibt es immer wieder.....
Thomas
 
Extrakt der ganzen Unruhe:
Die Button die Du suchtest stehen Dir seit 19 Monaten zur Verfügung, und zwar auf der Portalseite.
Ich habe noch eine Frage:
Wenn Du Dienstleistung zur Verfügung stellst und mit Kunden umgehst, verdienst Du damit Geld?
Wenn ja, ist das völlig normal und kein Argument.
Wenn nein, und Du das in der Freizeit machst, in einer kostenfreien privaten Initiative von Dir, all die Forderungen erfüllst die Dir dann genauso um die Ohren fliegen, dann verbeuge ich mich.
Hoffentlich hast Du dann nicht so viele "Unbequeme" zu befriedigen, die Dir vorwerfen, Du würdest Dich nicht immer und sofort um sie kümmern.
Was wollte ich sagen?
Der Ton macht die Musik.
GrüDiCa
 
Danke TT-Poldij,

, aber wenn ich eine Dienstleistung anbiete dann muß ich diesen Dienst auch leisten, ............... was ein weiterer Fall von Zensur wäre, da ich nur zurückschiesse wenn auf mich geschossen wird.
Zum einen:
Der Betreiber dieses Boardes und der Datenbank und angehängter Webseiten bieten hier keine Dienstleistungen gegen Entgeld oder ähnliches an. Ebenso hast du keinen Rechtsanspruch darauf, steht alles im Impressum, das du mit Deiner Anmeldung anerkannt hast.
Wenn du es nicht gelesen hast und blind als "gelesen udn angenommen" angeklickt hast, würde ich mit dir gerne einige Verträge abschliessen, schließlich wäre auch ich gerne reich :romeo:
Und was die "Zensur" angeht:
Uns zu unterstellen,wir würden hier wild zensieren, ist eine Frechheit. (du schreibst das zwar nicht wörtlich, aber deutlich lesbar zwischen den Zeilen)
Es gibt Regeln, und auf deren Einhaltung muß geachtet werden, notfalls mit dem Streichen, kürzen oder sonstigem Editieren von Beiträgen. Dies wurde den Betreibern und Vertretern des Boardes ebenso bei der Anmeldung bzw. Registrierung hierfür eingeräumt.
Stephan
PS: Sorry, wenn dir mein Ton hart erscheint, aber da du wert auf eine "nichtschleimende" Ausdrucksweise legst, habe ich einmal die diplomatische Art aussen vorgelassen.
 
Na na nun schiesst ihm mal nicht alle ins Knie. Ich kann ihn sogar verstehen und seinen Ärger nachvollziehen. Da pinkelt ihn Daniel an (Du hast ne Verwarnung und 3 Punkte. Oh Gott wo sind wir denn hingekommen? Das ist ja Kindergartentantenniveau! Sorry aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!) nur weil er jemanden einen Hinweiss auf ebay gegeben hat und das ohne Link, Namen oder sonst etwas zur Auktion zu sagen und dann kommt ihr auch noch. Meine Güte, hier wird fast jeden Tag einmal auf den MBS, auf Licht und was weiss ich wen hingewiesen, ohne das sich auch nur einer darüber aufregt. Warum also hier so ein, in meinen Augen, vollkommen unverhältnissmässiges Getue?

Und das ihr das unendgeldlich und in der Freizeit macht weiss keiner besser als ich. Nur ihr habt euch dafür entschieden und das ihr dafür dann auch was tun müsst habt ihr auch gewusst. Mod sein ist halt ein bissel mehr als alle paar Tage mal einen "superklugen und erzieherischen Beitrag" in orange zu verfassen. Also bitte erzählt den Leuten doch nicht immer wie arm ihr dran seit.
Es reicht doch wenn ihr das wisst. :happy:

Also seit alle wieder lieb und ich denke er hat jetzt begriffen wo er was finden kann und wer ihn, wenn Zeit dazu ist, in der Galerie freischaltet. :ja:
 
Da hier weitere Diskussion völlig sinnlos ist, schließe ich diesen Thread. Er würde nur noch alle "Sehrgernediskutierer" befriedigen und bei den meisten Boardern ein Kopfschütteln erzeugen.
GrüDiCa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben