152 032-9
Foriker
1977 - Dampflokaus?
Für einzeln fahrende Loks war/ist ja eine rote Zugschlussleuchte zulässig.
Dampfloks konnten die theoretisch auch oben das dritte Licht rot zeigen, deutsche Diesel- und E-Loks mit fest eingebautem oberen Spitzlicht eigentlich nicht.
Aber woher kamen dann die unteren beiden roten Leuchten?
Doch nicht etwa ein ungekuppelt nachgeschobener Reisezug? Also zwei rote Lampen am letzten Wagen, die dritte an der Schiebelok?
Aber normalerweise müssten die Schlusssignale des Wagens durch die Schiebelok verdeckt gewesen sein.
MfG
Für einzeln fahrende Loks war/ist ja eine rote Zugschlussleuchte zulässig.
Dampfloks konnten die theoretisch auch oben das dritte Licht rot zeigen, deutsche Diesel- und E-Loks mit fest eingebautem oberen Spitzlicht eigentlich nicht.
Aber woher kamen dann die unteren beiden roten Leuchten?
Doch nicht etwa ein ungekuppelt nachgeschobener Reisezug? Also zwei rote Lampen am letzten Wagen, die dritte an der Schiebelok?
Aber normalerweise müssten die Schlusssignale des Wagens durch die Schiebelok verdeckt gewesen sein.
MfG