• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Folgen des Suffs - oder: Kleine Veränderungen an der Kehi-44

R.P.

Foriker
Beiträge
7.873
Reaktionen
1.872 39
Ort
Pirschheide
Hi!

Will mal was erzählen. Die alten Hasen hier im Board werden sich an den >>Test<< zur 44 erinnern - mit dem nachfolgenden Stress. In den Test hatte ich dieses Foto gepostet:

proxy.php


Nach dem Malheur hat sich keiner mehr getraut zu sagen, daß das Führerhaus schief ist. Ich mache das jetzt mal: Das Führerhaus (u.a.) ist VOLL SCHIEF!!

Themenwechsel. Es ist Feierabend, der Dienst war z.K., nun erst mal ein bischen was essen, fernsehen, TT-Board, Ebay gucken, ein paar Bier, ein ganz normal-schnöder Abend. Mal in die Vitrine gucken: Ah ja, die Kehi-44er. Geil. Aber das Führerhaus ist schief. Hm... Die Lok ist ja wohl überwiegend aus Weißmetall, quasi aus Zinn. Hm... Zinn ist weich. Hm... Noch'n Bier. Hm... Schiefes Führerhaus... Hm... Mal ein bischen biegen: Tut sich nix. Hm... Noch'n Bier. Mal'n bischen doller biegen: SCHEISSE!!! :baseball: Kunststoff... Mist:

proxy.php


Watt nu??

O.k. Lok! Du willst es nicht anders. Jetzt gehts an die Wäsche! 1. geätzte Loknummern bestellen. 2. In der Zwischenzeit ein passendes Vorbildfoto suchen (und v.a. finden):

proxy.php


Weiter: Ein Tillig-Führerhaus von der 01 - paßt. Ätzschilder ran. Umlauf begradigen, Tritte unterm Führerhaus entgraten und gradebiegen, neu lackieren. Gestänge färben, Aufstiegsleitern an den Tender, Bremsschläuche vorne und Zughaken, noch ein bischen hier gepinselt und und da gebogen: Voila! Geht doch...

proxy.php


Schade, daß die geätzten Lokschilder im Foto nicht so gut zu sehen sind. Fehlen eigentlich nur noch Sommerreifen.... :icon_bigg

...und die richtige Kesseldicke...
 
Boaaaaaaaaaaa
Die Lok sieht ja echt gut aus.....
viel Arbeit, aber ich denke mal, der Anblick entschädigt dafür reichlich :respekt:
bis denne
Stephan
 
'n Morgen,
ja, die 44er...
Hab auch so'in Teil, leider hatte ich einen Rangierunfall. Meinem Neffen (5) hat es gefallen, ausgerechnet dieses gute Stück von der Drehscheibe in den Abgrund zu schicken. Ich weiss, ein Sakrileg, aber auch nicht mehr zu ändern. Vielleicht wird der wenigstens doch noch mal ein Modellbahner, wer weiß? Außer der abgebrochenen Pufferbohle ist aber auch schon alles wieder dran.
Herr Kehr würde aber nie verzeihen, daß unter seiner Lok der name "Tillig" steht, und sei es auch nur unvollständig. So habe ich ihn jedenfalls als Kunde kennengelernt.
Grüße ralf_2
 
ralf_2 schrieb:
Herr Kehr würde aber nie verzeihen, daß unter seiner Lok der name "Tillig" steht, und sei es auch nur unvollständig. So habe ich ihn jedenfalls als Kunde kennengelernt.
Grüße ralf_2

Jetzt besser? Hast recht. Der Sockel, da steht bei mir immer die aktuelle Favoritin. Hätte ich umdrehen sollen, aber so gehts auch, denke ich.

@Leichti: So schlimm war es nicht, eine nette Abendbastelei. Aber man kann da mal sehen, was ein paar Bruchteil-mm ausmachen.
 
h-Transport.de.vu schrieb:
Alkohol ist ein Sanitäter in der Not ....

Ich sehe sehe das etwas anders:

Alkohol liefert keine Antworten, hilft aber die Fragen zu vergessen...! :angel:

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Also ich mußte meine Kehi-44 nicht runterwerfen, sie hatte von Anfang an ein gerades Führerhaus. Vielleicht ein Montagsmodell...*g*
 
Barnie schreibt:
P.S.: Also ich mußte meine Kehi-44 nicht runterwerfen, sie hatte von Anfang an ein gerades Führerhaus. Vielleicht ein Montagsmodell...*g*
Wessen Modell ist Montagsmodell, Deines oder Seines?
*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
Stephan
 
Hmm , Vorbildfotos von den Loks , ist doch kein Problem . Die 44- 1486 , ist übrigens die letzte betriebsfähige Lok dieser BR .
 
Zurück
Oben