• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Flüssigspachtel

flizi

Foriker
Beiträge
1.573
Reaktionen
3.262 2
Ort
Meißen
Hallo, vielleicht kann mir Einer von Euch einen Tipp zu Flüssigspachtel geben. Ich suche eine Möglichkeit die schmale Vertiefung, die sich unterhalb der gesteckten Chromleiste befindet, zu verspachteln, siehe Bild. Ich habe bisher den Plasto-Spachtel von Revel benutzt, dieser ist aber für meine Belange zu grob und läßt sich für diesen schmalen Bereich zu umständlich auftragen. Gibt es flüssigeren Spachtel, eventuell sogar mir einer Kanüle, um den Spachtel punktgenauer und dünn aufzutragen? Ich hoffe auf Hilfe von Euch. :cool:
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 20211106_162111.jpg
    20211106_162111.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 161
Ich danke Euch für Eure Antworten. Als ersten Versuch werde ich es mal mit dem Mr.Putty probieren. Aceton habe ich nicht da und da ich damit noch keine Erfahrungen habe lasse ich das mal lieber, da das Gehäuse dann auch zu wertvoll ist um es zu schrotten. Trotzdem danke Mirko für den Tipp.
 
Wir haben beim Autolackieren als zwischen Arbeitsschritt zwischen Spachtel und Spritzspachtel oft Schreichspachtel verwendet. Das ist eine Spachtelmasse welche auch als 2 Komponenten Masse angerührt wird aber mit dem Pinsel aufgetragen wird.
Für kleine Mengen im Modellbau sicher unständlich anzurühren, hat aber eine feine Struktur.

mfg Bahn120
 
Ich verschließe sowas auch gern mit 2K-Kleber - UHU endfest z.B.
Das Gehäuse waagerecht platzieren, dann verläuft der Kleber gut in der Vertiefung. Die Öffnung von innen mit Klebeband verschließen. Obendrauf lasse ich Platz für eine Schicht Weinert-Grundierung. Die lässt sich gut schleifen.

Andi
 
Zurück
Oben