• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fischer-Modell Onlineshop - Dubios

Ole

Foriker
Reaktionen
50
Moin, ich wollte mal in die Runde horchen, wer noch Probleme mit dem Online-Shop hat.
Habe diverse Sachen bestellt, ein Teil davon wurde versandt, ich fand auch einen DHL-Zettel im Briefkasten ich könnte es mit im Post-Shop um die Ecke abholen, dort ist es jedoch nie angekommen.
Was ich sehr dubios finde, der Shop versendet unversichert und ohne Sendungsverfolgung.
Bei den Werten, die da über den Tisch gehen ist das aus meiner Sicht eine sehr naive Praxis.
Da es sich um einen kommerziellen Händler handelt trägt dieser das Verslustrisiko.
Auf mehrere Mails wird nicht reagiert, nun werde weitere Eskalationsstufen gehen müssen.

ich fand auch einen DHL-Zettel im Briefkasten ich könnte es mit im Post-Shop um die Ecke abholen, dort ist es jedoch nie angekommen.
Wenn die Fischers (bzw ihre Angestellten) diesen Zettel nicht selbst ausgestellt haben, wirst du sie nicht dafür verantwortlich machen können 🤷‍♂️

Das spielt keine Rolle, es ist Ihre Sendung, sie tragen die Verantwortung Sie müssen nachforschen nicht ich.

Bei mir ist bisher auch Alles gut und sicher angekommen. Auch die telefonischen Kontakte waren immer freundlich und trugen zu Problemlösungen oder Bestellungsänderungen bei.

Gruß Thomas

Die Überschrift „Dubios“ finde ich übertrieben.
Der Shop und die Firma existieren ja nun schon einige Jahre und bisher wurde noch niemand über den Tisch gezogen. Zumindest finde ich dafür keine Anzeichen oder Berichte das hier jemand geprellt wurde.

Allerdings scheint bei denen nicht immer alles glatt zu laufen.
Ich hatte ein paar mal Decoder vorbestellt, bekam aber nie eine Nachricht das diese nun lieferbar sind, obwohl sie mittlerweile im Shop oder beim Hersteller wieder verfügbar waren.
Nach einer Mail bekam ich dann die Antwort das ich angeblich benachrichtigt worden sei, aber das Geld eben nicht überwiesen hätte und man deshalb meine Bestellung storniert habe. Zwei mal habe ich das erlebt. Aber nach dem ich jedesmal klargestellt hatte das ich diese Nachricht nie bekommen habe (Spamordner usw. natürlich kontrolliert), wurde mir jedes Mal eine Rechnung zugeschickt und nach deren Begleichung die Ware verschickt.

Alle anderen Bestellungen verliefen bei mir problemlos.

Aktuell habe ich auch wieder Decoder bestellt und bezahlt. Das war vor einer Woche. Aber bisher wurde nichts verschickt, obwohl alles lieferbar ist. Allerdings ist ein MS581N18 dabei, bei dem ZIMO aktuell einen Hardwarefehler/Produktionsfehler hat (siehe Website). Ich vermute daher das es deshalb zu Verzögerung kommt, habe aber dennoch heute mal eine Anfrage an Fischer-Modell gesendet.

Ich würde daher noch ein wenig Geduld aufbringen und versuchen weiter Kontakt aufzunehmen, statt gleich die großen Geschütze aufzufahren. Vielleicht ist gerade einfach zu viel los.

Also ich habe auch bisher keine Probleme mit dem Shop gehabt - alles zur besten Zufriedenheit! Und eigentlich auch alles versichert versendet, mit DHL und Sendungsverfolgung ... auch immer alles angekommen!

Zum Thema Mailkontakt mit den Fischers kann ich meiner Erfahrung nach sagen, man bekommt von denen keine Antwort.
Nicht bei Nachfragen zum Produkt, weder als Hersteller (Kres) noch als Händler (Frage zum Produkt in deren Onlineshop).
Auch zur letzten sehr verzögerten Lieferung wurden die Nachfragen nicht beantwortet.
Jedenfalls erfolgte irgendwann die Lieferung und die wurde mir auch per Mail angekündigt.
Bei der vorhergehenden Bestellung erfolgte der Versand bei gleichen Bedingungen innerhalb von zwei Tagen.
Die Ware wurde als Paket versandt und konnte nachverfolgt werden.
20250201_005752.jpg

@Svies die Überschrift ist wohl kalkuliert.
Es ist bereits die zweite Mail die bisher nicht beantwortet worden ist. Die letzte vor 10 Tagen. Heute der letzte Versuch.
Wenn auf die heutige wieder nichts kommt, gibt's eine Abmahnung per Einschreiben und wenn das weiterhin erfolglos bleibt eine Anzeige wegen Betrug. Das ist der Weg!
Es wird grundsätzlich nur schriftlich zur Beweissicherung kommuniziert, mündlich wird es nicht geben.
Ich verlange Professionalität weiter nichts, wer nicht in der Lage ist auf Mails zu reagieren und sei es nur um Geduld bitten. Es gibt eine Rückmeldung mit der ich arbeiten kann und ich bekomme nicht das Gefühl ignoriert zu werden.

Wer Pakete wie dieses unversichert und ohne Sendungsverfolgung verschickt (Warenwert über 100€) ist unprofessionell.
Jeder andere online Shop und sei der moba Händler noch so klein bekommt eine bessere Kommunikation hin.

Also ich denke mal es liegt an DHL die zur Zeit Streiken, mit denen hat man nur Ärger aber das Porto erhöhen. Pakete haben jetzt eine Laufzeit von über einer Woche, manchmal Landen die Pakete mit Umwegen in einer anderen Stadt endlich beim Empfänger, selbst erlebt. Ich lasse es jetzt alles an eine Packstation liefern. Mit diesem Online Shop hab ich keine Probleme alles angekommen.

Moin,
Wenn Du Probleme mit denen hast, dann kläre das bitte intern. Ich wurde da immer gut bedient.

Was hier läuft, nenne ich üble Nachrede… klar, scheint ein im Trend zu sein, über den Laden zu schimpfen. Aber ich hab keinen Grund dazu.

Eine oder zwei Email nicht beantwortet…
Vielleicht hat die Sekretärin einfach Urlaub oder Kind krank oder…. nehmt mal den Stress raus, dann lebt es sich vielleicht schöner.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Pakete bzw. DHL: Ich hatte erst diese Woche eine Benachrichtigung über eine Sendung (war nichts mit Modellbahn). Auf der Benachrichtigungs-Karte stand Abholung im Post-Shop in der Ebertystraße. Ich dahin gelatscht. Dame am Schalter schaut ins System: "Die Sendung ist nicht bei uns, die ist in der Filiale in der Straße der Pariser Kommune." Sie meinte dann, dass ich da nicht der Einzige wäre, dem es so ergangen ist. Auch wenn deine Sendung keine Sendungsverfolgung hat sollte die doch wohl eine Sendungsnummer haben?
Und natürlich ist es ärgerlich, wenn etwas nicht ankommt, kann man aber sachlich klären. Ich persönlich finde die Welle, die du hier machst, übertrieben.

@ TO:
Kläre das mit den Fischers gefälligst selber.
Da kannst du dann auch los poltern, was du so alles verlangst.

Und ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen:
Auch ich hatte niemals irgendwelche Probleme mit diesem Shop.

Ach ja:
Wenn du doch so sehr ignoriert wirst, und auch den Eindruck vermittelst genau zu wissen, wie so ein Onlineshop arbeiten muss, dann eröffne doch selber einen.
Als Händler lernst du dann fürs Leben...:fasziniert: :ja:

Zurück
Oben