• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fenstereinsätze für BTTB Doppelstöcker

tt-fan1970

Foriker
Beiträge
810
Reaktionen
106 1
Ort
Sachsen
Hallo,

ich hab heute einen grünbraunen Doppelstöcker aus BTTB Zeiten bekommen. leider sind da die Fenstereinsätze trübe geworden.

Hat da jemand noch 4 Stück dieser Einsätze (Nur Seitenfenster und Türe)

Oder sind gar die im neuen TILLIG Doppelstöcker noch die selben???

Wer weiß Rat oder Hilfe?
 
Hallo,

ich denke dass die BTTB-Doppelstockwagen immer so eine Art Milchglasscheibe im Bereich der Großräume hatten. Zumindest kenne ich meinen nur mit solchen Scheiben.

Vielleicht kann man die Scheiben als Ersatzteil für die neuen Tillig-Fahrzeuge (diese sind durchsichtig) bestellen? Soweit ich das mitbekommen habe, wurde der Wagenkasten in dem Bereich ja nicht verändert.
 
Hallo!

Die Fenstereinsätze sind formtechnisch noch die Selben. Bei Fenstern auf dem Ersatzteilwege führt zumindest bei mir kein Weg ran, obwohl ich dringend welche für m-Wagen (komplett Schiebfenster für Bm - 12 Abteile beide Seiten) und Y'er (Sitzwagen beide Seiten) bräuchte.
Ich hab soweit ich weiß noch ein oder zwei neue Fenstereinsätze für den DB13 da! Wir könn da ja mal zum Stammtisch gucken!

Daniel
 
hiho,

ich hatte vor jahren mal Neue Fenstereinsätze für die Donnerbüchsen bestellt.

Die Lieferung via Fachhändler klappte problemlos auch wenn mich der Preis ganz schön in schwitzen brachte.

Aber dafür haben die Wagen ja jetzt Fenster mit Rahmen.
 
Fenster für Doppelstöcker

hallo,

ich habs mal versucht und ne BITTE - Email an Tillig geschickt.
ich brauche ja 4 Stück dieser Fenster.
 
Zurück
Oben