• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Farbgebung BR 114 Roco

Tatrapilot

Foriker
Beiträge
112
Reaktionen
14
Ort
Erfurt
Derzeit ist die 2024-Neuheit Roco 7380001 - Diesellok 114 298-3, DR, Ep.IV im Handel erhältlich. Unterscheidet sich die Lackierung vom Modell Roco 36338 - Diesellok 110 091-6, DR, Ep.IV aus dem Jahr 2023? Auf dem Bild wirkt das RAL-Rotbraun heller und der Zierstreifen beige anstatt weiß. Leider habe ich noch kein Originalfoto von der neuen BR 114 gesehen.
 
Dein Beitrag beantwortet meine Frage nicht. Auf deinem Link ist kein Foto des Roco-Artikels zu sehen. Ein bisschen genauer lesen vor dem Posten wäre wünschenswert.
 
Die Frage von Tatrapilot ist interessant.Zumal auf der Homepage ja steht, dass alle V100 in bordeauxrot geliefert wurden,außer die Messevarianten.
Oder wurden andere Farben genommen im Laufe der Zeit bei Neulackierungen?
 
Hallo Leute

Eine sehr schwierige Frage um diese korrekt zu beantworten.

Habe mal in meinem Archiv das gefunden. Glaube aber auch nicht ob diese Frage beantwortet ist von Tatrapilot.


MfG Ralf
 

Anhänge

  • 0ebede88a170dfbcf47c07093e97c5e8.jpg
    0ebede88a170dfbcf47c07093e97c5e8.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben