• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahrwerk für E11/42 WER HAT INTERESSE?

tt-fan455

Gesperrt
Beiträge
34
Ort
Dresden
Hallo Zusammen, wer hat an einem neuen Fahrwerk für die in die Jahre gekommene E11/42 von Gützold Interesse? Habe das Fahrwerk bereits viele male verbaut und die komplette Überarbeitete Lok mit Erfolg verkauft.Übernehme Komplettumbau ,mit den Fahreigenschaften von den heutigen Modellen.Antrieb entspricht der 143. Gleich noch eine Frage: Wer hat Interesse an einer BR145,156,128(12X)?Bilder sind im Board.
Gruß Harry
P.S. Bild vom Fahrwerk kommt noch,muss es erst umwandeln
 
Hallo TT-Fan !

Interesse wäre schön vorhanden. Ich habe das überarbeitete
Gehäuse schon liegen. ich wollte mich auch an die Überarbeitung
des Fahrwerks mittel Fahrwerk der 143er wagen, aber wenn man sich die Arbeit sparen kann ?!

Mit freundlichem Gruß aus Schönebeck/E.
 
Fahrwerk

Hallo, das Fahrwerk von der 143 passt nicht unter das Gehäuse und der Drehgestellmittenabstand ist um 7mm grösser als bei der 211/242. Mein Fahrwerk entspricht dem Original ,das Gehäuse muss aber angepasst werden.(Nasen wegschleifen und Rastnasen anbringen)Alle innereien sind zu entfernen,auch die Lichtleiter,habe LEDs eingeklebt,sieht schöner aus und es Leuchtet nichts durch.(rot/gelb) Für den Umbau brauche ich nur die Drehgestelle und den Motor mit Kardanwellen und Schnecken von der 143. Der Rahmen ist eine komplette Eigenkonstruktion und wiegt gut 200g. Die Lok hat damit eine gute Vorrausetzung lange Züge zu bewältigen.
Gruß Harry
 
Fahrwerk E11/E42

Ich wäre vorallem am Rahmen interessiert .Ich habe noch ein komplettes Fahrwerk von der 243 , aber das E11 Gehäuse ist etwas zu schmal dafür . Ein passender Rahmen wäre prima.:supercool



Gruß Thomas
 
Rahmen...

Hallo Thomas, wie ich schon sagte der 143 Rahmen passt nicht und mein Rahmen muss angepasst werden,der Motor von der 143 ebenfalls .(kürzen der Wellenenden und Schwungmassen müssen dicht an das Motorlager ran) Der jetzige Motor in der überarbeiteten 120 passt ohne Änderung!Am Gehäuse brauchst Du auch feststehende Pufferbohlen .!
Gruß Harry
 
tt-fan455 schrieb:
Hallo Zusammen, wer hat an einem neuen Fahrwerk für die in die Jahre gekommene E11/42 von Gützold Interesse? Habe das Fahrwerk bereits viele male verbaut und die komplette Überarbeitete Lok mit Erfolg verkauft.Übernehme Komplettumbau ,mit den Fahreigenschaften von den heutigen Modellen.Antrieb entspricht der 143. Gleich noch eine Frage: Wer hat Interesse an einer BR145,156,128(12X)?Bilder sind im Board.
Gruß Harry
P.S. Bild vom Fahrwerk kommt noch,muss es erst umwandeln

Hallo Harry
Interesse an den Loks hätte ich, ist eine reine Preisfrage. Und, vor allem, eine Frage des Preis.-/Leistungsverhältnisses.
Allerdings, nicht sofort, denn für die nächsten Wochen ist mein Hobbybudget reichlich erschöpft :(
Bis denne
Stephan
 
Hallo!

TT-Fan hat mir privat sehr schnell und gut auf meine Anfrage zu der BR 156 geantwortet! Ist echt klasse von Dir!

Ich freu mich schon, wenn Du weitere Bildert von den Fahrzeugen hier einstellst!

Daniel
 
Zurück
Oben