• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahrtag TT am 23.11.2008 in Venlo auf Modulanlage des TTN

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.106
Reaktionen
217 18
Ort
Nettetal-Lobberich
Fahrtag TT am 23.11.2008 in Venlo auf der Modulanlage des TTN

Hallo liebe TT-Freunde im Westen,

soeben erhielt ich die Nachricht von dutchy, dass TT Nederland am 23. November 2008 einen Fahrtag TT in Venlo plant. Unsere niederländischen TT-Freunde bauen ihre TT-Modulanlage auf in einem ähnlichen Umfang wie am erfolgreichen TT-Fahrtag am 5. April im Saal der Dorenburg zur diesjährigen ROKAL-Ausstellung im Niederrheinischen Freilichtmuseum Grefrath. Veranstaltungsort wird das Clubhaus des NLMV in Venlo in unmittelbarer Nähe zur ehemaligen Grenzstation Schwanenhaus in Nettetal-Leuth sein. [Wer in Deutschland parken möchte, kann dies direkt an der Grenze am Ende der Straße "Schwanenhaus" hinter dem Gewerbegebiet "Deller Weg" in Leuth tun und die wenigen hundert Meter leicht zu Fuß gehen.] Möglich wird dies, weil eine große H0-Vereinsanlage des NLMV zur selben Zeit während einer Veranstaltung des Modellbahnhändlers Succow in Viersen-Süchteln präsentiert wird. Es sollen lange, vorbildgerechte Züge gefahren werden, die auch von den Besuchern mitgebracht werden können.

Dazu veranstaltet der NLMV an diesem Tag einen "Tag der offenen Tür". Es wird Fahrbetrieb auf Modellbahnen in allen Spuren gezeigt.

Hier die Nachricht im Original:

Dames en heren,

Zoeven is definitief bekend geworden dat TTN bij de opendag van de NLMV te Venlo een ruimte kan benutten wegens afwezigheid van een H0 baan.
Wij zetten dar een configuratie neer ongeveer gelijk aan die in Grefrath.
Met andere woorden een rijdag voor leden.
Dit betekend ook dat u met uw materiaal bent uitgenodigd om met lange treinen te kunnen rijden.

De openingtijden en wegwijs hoe te rijden informatie kunt u bekomen via de onderstaande link.

jwm.kessels@home.nl

Tot ziens op 23-11-2008 te Venlo


Alle Teilnehmer des Fahrtags TT im April, denen die Veranstaltung überwiegend sehr gut gefallen hat, und alle, die nicht im April teilnehmen konnten, sind zu dieser Wiederholung freundlich eingeladen. Bringt dazu bitte alle Eure eigenen Modellzüge und Eure Digitalkamera mit!

Ich hoffe, die Begeisterung vom Frühjahr in der Dorenburg lässt sich nach Venlo übertragen!

K_E_B
 
Also ich merke mir den Termin schon mal im Kalender vor. Fragt sich nur, was man den holländischen Freunden an Rollmaterial mitbringen soll. Die sind selber schon perfekt ausgestattet. Schaun wir mal.

Wolfgang
 
Cool

Hallo, das hört sich ja gut an.

wie sieht es aus mit dem Programmablauf? Könnte ich mitkommen mit Zug nach Venlo wer hat Idee dann kann jemand mir PN schicken..
 
Bis Venlo mußt Du nicht reinfahren. Gehe am besten mal auf die webseite des NLMV (s.o.), dann auf Club Informatie, dann auf Contact und zuletzt den Link "Bekijk de kaart". Dann siehst Du, dass das Vereinshaus hart an der Grenze liegt. Wahrscheinlich fährt man mit der Bahn am besten bis Kaldenkirchen und dann mit dem Bus weiter. Meines Wissens nach hält der am ehemaligen Grenzübergang Schwanenteich. Wäre also noch VRR-Tarif. Den Rest kannst Du dann zu Fuß zurücklegen. Google mal ein bißchen.

Wolfgang
 
Am Sontag werden wir in Venlo - sofern noch etwas Platz dafür ist - das neue TT-Foto-Diorama der ROKAL-Freunde Lobberich präsentieren. Ich werde in Kürze noch einige Fotos davon einstellen.

Und nochmals: Unsere niederländischen Freunde von TT Nederland werden einen TT-Fahrtag veranstalten, wo Besucher ihre eigenen mitgebrachten Züge auf einer TT-Modulanlage fahren lassen können. Niederländische Mitglieder von TT Nederland als auch deutsche TT-Bahner aus dem "Dunstkreis" des TT-Boards sind herzlich zu einer Teilnahme eingeladen.

Darüber hinaus gibt es dort einige vereinseigene Modellbahn-Anlagen in anderen Spurbreiten des gastgebenden NLMV zu sehen.

K_E_B
 

Anhänge

  • Diorama_E05_1.JPG
    Diorama_E05_1.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 32
  • Diorama_E05_2.JPG
    Diorama_E05_2.JPG
    179 KB · Aufrufe: 22
  • Diorama_E05_3.JPG
    Diorama_E05_3.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 19
  • Diorama_E03_1.JPG
    Diorama_E03_1.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 21
  • Diorama_E03_2.JPG
    Diorama_E03_2.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
... Könnte ich mitkommen mit Zug nach Venlo ...

Am einfachsten mit dem Zug bis zum deutschen Grenzbahnhof Kaldenkirchen fahren, dort mit dem Bus nach Leuth und über das Gewerbegebiet "Dellerweg" ca. 2 km zum "grünen" Grenzübergang (keine Pkw-Übergang!) Schwanenhaus wandern. Wenige Hundert Meter hinter der Grenze findet sich das Vereinsheim des "NLMV" (einfach durchfragen oder Beschilderung (?) folgen).

Oder schließe Dich einfach ab Bahnhof Kaldenkirchen dem Treck der Junkies auf ihrem Weg zu den Koffieshops in Venlo an. :D Diese liegen ebenfalls nahe dem Grenzübergang Schwanenhaus und dem Vereinsheim.

K_E_B
 
Zurück
Oben