• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahre Digital -Weichen und Signale mit hand

jacko37

Gesperrt
Hallo. bin noch ein greenhorn . vielleicht kann jemand helfen -möchte digital fahren aber die weichen und signale mit hand schalten - wie bekomm ich den zug immer vor dem signal zum stehen ? Hab den Lenz BM1 schon probiert . Da kommt es immer auf die Geschwindigkeit an -wie ich in die haltezone einfahr . Fahr ich zu langsam steht die lok weit vorm signal -bei zu schnell fährt sie einfach drüber -wie macht ihr das denn ?:boeller:

Wenn das Signal Hp0 zeigt, dreh ich meinen Handregler, so daß der Zug vorm Signal zum stehen kommt.

Ist die Frage ernst gemeint? Dafür dass Du schon seit ~5 Jahren hier gemeldet bist solltest Du schon mitbekommen haben dass es für Deine Geschichte bergeweise Themen, Hinweise, Lösungen, Diskussionen, ... gibt. Ich suche es Dir aber nicht heraus.

Herzlich
Roland TT

Zurück
Oben