• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

euer Wissen ist gefragt/Werbewagen

TT-Poldij

Foriker
Reaktionen
6.957 41
Hallo an alle hier,

da sich unsere Datenbank schön füllt wird eure Mithilfe gebraucht. Es gibt inzwischen Bierkühlwagen im Überfluß, sodaß die reinen Werbewagen von den Wagen mit realem Vorbild getrennt werden sollen. Da ich mit meinem Wissen nicht weiterkomme, jetzt die Frage:

Wer weiß Bescheid? :icon_roll Vorbildinfos wären optimal.

Gab es Eiskühlwagen mit Bedruckung?
Welche Brauereien hatten den G10/Kassel/Oppeln als Werbewagen?
DB-Werbewagen?

Antworten bitte hier rein oder an JPP senden

Dankeschön

Hallo, ich nochmal....

hier im Board wurde doch bisher für alles ein Spezialist gefunden (außer für den Geldbaum und ähnliches)

Es muß sich doch irgendwer damit auskennen....

Ich auch nicht,

es gibt so viele Werbewagen oder auch Gedenk- und Anlaßwagen
die es nie im Vorbild gab. Ich glaube auch, manch ein Brauereiwagen
hat kein reales Vorbild. Vielleicht sollte man die Kategorie ganz auflösen und entsprechend des Wagentyps zuordnen.
Viele, auch ich schon, wissen beim Einstellen gar nicht, wo nun dieser Kühlwagen mit Schriftzug hingehört. Gibt ja 2 x die Kategorie
Kühlwagen. Hat er einen Spruch drauf, wirds kompliziert.
Und wenn ich dann noch anfange den Unterschied zwischen Kühl- und Wärmeschutzwagen zu machen.....
Also, wir sollten die Werbewagen auflösen. Ist zumindest meine Meinung.
Ich denke mal, daß JPP deshalb mit mir schädd`n wollte. War aber schon im Bett.
GrüDiCa

Hi!

Das Problem ist, dass diese Werbewagen nur was für Sammler sind. Wer ´n ordentlichen Zug haben will, der braucht aber auch ordentliche Kühlwagen!
Wenn wir das jetzt alles zusammenschmeißen, dann blickt da keiner mehr durch. Daher meine Frage: Sind bei den normalen Kühlwagen jetzt noch Werbewagen dabei oder hat es die alle gegeben (DR-Vierachser mit Bierwerbung???; Maschinenkühlwagen mit Komplettwerbung???)?

MfG JPP

Zurück
Oben