• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital ESU 59622 Plux22 Problem Multimaus

V200

Foriker
Reaktionen
37 4
Hallo Leute, ich habe ein Problem.
Ich habe in meine Piko Lok einen ESU LoPi5 Plux22 eingebaut.
Das Licht lässt sich schalten, auch fahrtrichtungsabhängig, aber die Lok fährt nicht.
Mehrfacher Reset (CV8 =8) bringt auch nichts. Decoder sollte aber funktionieren.
Ich habe momentan keine andere Lok mit Plux22 zum testen hier.
Die Lok funktioniert aber mit einem Lenz Decoder problemlos.
Hat er früher jedenfalls in einer anderen Lok, die ich nicht mehr habe.
Wie ich im Netz lesen konnte, git es wohl einige Probleme zwischen ESU und Roco Multimaus.
Kennt jemand diese Probelem und kann mir bitte helfen!?

Dank und Gruß

Hast du den Lokprogrammer von ESU, dann könntest du den Decoder mal auslesen. Richtig herum wird er ja drin sein. Analog Erkennung abgeschaltet, Railcom abgeschaltet. Bei mir fahren bis dato alle ESU Decoder auch mit der Z21, Multimaus WLAN und die Kabelgebundene Variante.

Hallo, ich habe nur die Multimaus. Mit der online Betriebsanleitung von ESU kann ich absolut nichts anfangen.
Decoder ist richtigrum eingebaut. Wie schaltet man diese Erkennungen denn ab?

Lies mal CV29 aus. von dem Wert ziehst du dann 12 ab. 4 für Analogerkennung und 8 für Railcom Aktiv oder nicht. Wenn ich die ESU Decoder Nummer bekomme, welche auf der Schachtel steht, schaue ich gerne mal heute im Lokprogrammer nach.

Auslesen kann ich den Decoder mit meiner Multimaus nicht. Laut Internet Railcom ausschalten mit CV47 = 1 hat auch nichts gebracht. Es ist ein ESU 59622.

Anhänge

• d1.jpg
    d1.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 5
  • d2.jpg
    d2.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 5
Wo ist denn deine Multimaus angeschlossen? Schreibe mal in CV 29 16 und CV50 0.
Die Lok ist eine PIKO ? Dann können es auch die Kondensatoren sein. Schau hier mal im Board

Nach CV29 = 16 tut sich weiterhin gar nichts. Zentrale ist eine
Fleischmann 680801.
Vllt hat der Decoder ja doch eine Macke. Solche Probleme hatte ich noch nie.
Selbst Loks mit ESU Sound funktionieren mit meiner Multimaus und dieser Zentrale tadellos.
Habe ihn jetzt mal als Funktionsdecoder in einem Brawa H0 Steuerwagen ausprobiert. Innenbeleuchtung lässt sich je nach
Fahrtrichtung mit dem Drehregler ein- und ausschalten. :D

...nee, @V200 , die Zentrale ist die Multimaus.

Deine "Zentrale" ist "nur" ein Signalverstärker - leider.
In der MultiMaus ist alles drin, was eine Zentrale so ausmacht, nur - das hast du ja schon festgestellt - Auslesen kann sie nicht.
An einer echten Zentrale wird sie zum "Fahrregler mit Bildschirm" und zeigt auch Auslesedaten an - nur, alleine kann sie es nicht...

Zurück
Oben