• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erste Anlage - vorallem für meinen Sohn

Ich hatte über die Feiertage die Idee für das Fuhrunternehmen ein kleines Büro zu basteln.
Erster Gedanke war Bürocontainer in unterschiedlichen Farben .
Damit in beide Epochen einsetzbar 5/6.
IMG_9521.jpeg
Container bestehen aus Fotopapier verstärkt mit Pappe,beim.
Beim bauen wurde mir aber bewusst die sind zu viel,nicht passend.
IMG_9522.jpeg
Trotzdem hab ich Sie fertig gestaltet,die Sanitär Container haben ein Abwasser Anschluss 😊
Ich halte jetzt Ausschau nach einer Baracke die dort besser als kleines Büro passt.
Quasi ehemaliger Pausenraum,der dann als Büro genutzt wird seit dem das Fuhrunternehmen da ihren Sitz hat.

IMG_9535.jpeg
Derweil entstehen zwei neue LKW,Fahrgestelle und Aufbau müssen noch lackiert werden.
Die Hütten hatte ich beim letzten Schwung LKW mit gebastelt.

Unser „Reinigungszug“ wurde etwas bearbeitet,gealtert.
IMG_9528.jpeg
Ein Roco Hbbins Wagon könnte hinten noch dran.
Gezogen wird der Zug von einer 241 ,ich weiß 4000 PS ist etwas viel für den Zug ☺️
Um leer Fahrten zu sparen wurde die 241 genommen, statt einer 294 oder 298😉

Die 241 449 wurde jetzt zugerüstet und etwas abgerockt dargestellt.
IMG_9529.jpeg
Stand kurz vor der Hauptuntersuchung , blaser Lack und einige Rost Spuren an den Dachsegmenten.

Der Cleanwagen wurde verdreckt und bekam den DB Keks
IMG_9530.jpeg

Der DB Schenker läuft mit ein Reinigungs Zwerg und wurde leicht verschmutzt.
IMG_9531.jpeg

Der braune aus einem Starterset wurde auch leicht verschmutzt.
IMG_9532.jpeg
Er und der DB Cargo bekommen noch Graffiti.

Hier wurden die Anschriften sauber geputzt.
IMG_9533.jpeg

Bei dem wurden die Anschriften „neu“gemacht,auch wegen dem zukünftigen Graffiti 😉
IMG_9534.jpeg
Er rollt auch mit dem Reinigung Zwerg von Noch.
Haben allen Wagen im Zug die Kühn/Roco Kupplung spendiert.

Ich denke ein weiterer Hbbins in rot könnte ganz gut an dem Zug noch passen.🤔

Ich hatte vor einigen Jahren mir von Auhagen diverse BS mit dem Raumzellen System gekauft, einmal für mein Tanklager und für meine Speditionshalle, wobei dort noch 10mm Bahnsteigkante passemd zur Halle drunter geklebt wurde. Der H0/TT Kiosk ist schon etwas mächtig, in TT werden auch die kleineren Teile des Systems verwendet, sodas wie bei meinen Umbauten die N BS für moderne Baracken interessant sein dürften. Da kann man einiges drauß machen und ggf. müssen die Türen größer werden aber ansonsten als moderner Baracken Flachbau ideal:

H0/TT
TT
N

Die TRANsWAGGON Einheit hatte ich gleich mit gealtert.
IMG_9556.jpeg

Nach dem die 241 fleißig Ihre Runden gedreht hat,holte ich die Captrain aus dem Schachtenbahnhof.
Sie machte ab und zu eklige Geräusche und blieb stehen.
Zurück ging es ,also muss Sie was mechanisch blockieren 🤔
Drehgestelle geöffnet Übeltäter gefunden 3 von den 4 Achsen Zahnrad lose 🙄
Also erstmal ins RAW und bei Tillig Teilen bestellen.

Ersatz Lok sollte die Dispo ER20 von Piko werden ,Sie überpuffert mit dem Holzzug trotz Kühn Kupplung.🤔🤔🤔
Ihren eigentlichen Zug ,Nord-Ostseebahn zieht und schiebt Sie problemlos 🤔

So hab ich die 232 230 Soundlok vor dem Holzzug gespannt 😊und hab Lärm gemacht.

IMG_9543.jpeg
Hier ist Sie mit den leeren Wagen angekommen auf Gleis 5.

IMG_9544.jpeg
Die 346 wartet schon…

IMG_9545.jpeg
Wagen werden angekuppelt und von der 232 abgekuppelt.

IMG_9547.jpeg
Strecke war frei,also einmal raus ziehen.
IMG_9546.jpeg

IMG_9548.jpeg
In der Zeit zieht die Ludmilla vor bis zum Signal.

IMG_9551.jpeg
Abstellen der ersten Wagen…
IMG_9552.jpeg
…diesmal wird in die Abstellgruppe gezogen.
IMG_9553.jpeg
Dann geht’s wieder zur Ladestraße mit den restlichen Wagen.
Jetzt kann das Holz umgeladen werden,vom Lkw auf die Bahn 😉

IMG_9550.jpeg
Die 232 steht jetzt in der abstellgruppe und wartet auf die Rückfahrt 😊

Bei Moebo habe ich zwei Baracken gefunden die mir von der Form gefallen.
Leider mit Holzverkleidung,aber die könnte man bestimmt umbauen.
Damit ein Büro mit Verputzen Wänden steht 😉

Dein Sohn darf sich glücklich schätzen- oder spielt er gar nicht mehr mit wenn der Papa immer?

Hast Du das Logo auf dem Transwaggon frisch gereinigt dargestellt? Bei uns im Railport Chemnitz stehen öfters welche, die sind immer schmuddlig über alles.

Hab mal noch ein Foto ein paar halbfertiger Baracken von Modele Kartonowe gemacht:

IMG_1148_600kb_dk.jpg

Dein Sohn darf sich glücklich schätzen- oder spielt er gar nicht mehr mit wenn der Papa immer?

Hast Du das Logo auf dem Transwaggon frisch gereinigt dargestellt? Bei uns im Railport Chemnitz stehen öfters welche, die sind immer schmuddlig über alles.

Hab mal noch ein Foto ein paar halbfertiger Baracken von Modele Kartonowe gemacht:

Anhang anzeigen 561731
Heute war er draußen beim Schnee ,somit habe ich heute alleine gespielt 😊
Aber zur Zeit fähr er mehr Virtuelle Bahn auf der PlayStation 😊
Da hat er auch schon selber Züge umlackiert und gefragt ob ich ihn die für die Eisenbahn auch basteln könnte.
Das werde ich auch noch machen,dann hat er sein eigenes EVU auf der Anlage,soll eine BR218 werden.

Bei den TRANSWAGGON hatte ich einige Bilder gesehen wo das Logo sauber gemacht wurde und das hat mir gefallen.

Ersatz Lok sollte die Dispo ER20 von Piko werden ,Sie überpuffert mit dem Holzzug trotz Kühn Kupplung.🤔🤔🤔
Ihren eigentlichen Zug ,Nord-Ostseebahn zieht und schiebt Sie problemlos 🤔
Soweit ich mich erinnere, ist das bei dem Modell wie beim Taurus oder der 151er. Da müsste eine längere Kupplungsdeichsel rein.

Zurück
Oben