• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erste Anlage - vorallem für meinen Sohn

Der Laas 1163 der Heidebahn (Bleckede) sieht so aus, als ob er anderweitig kurzgekuppelt sei, gerade wegen der dann nutzbaren Ladelänge. Es könnten also durchaus verschiedene Varianten unterwegs (gewesen) sein.

Wenn das fest gekuppelte Einheiten sind:
Gehören da überhaupt Puffer und Bordwände an die inneren Enden?
Die sind nur aus tariflichen Gründen fest gekuppelt, also künstlich zu einem Vierachser gemacht worden.

@basti07 du weißt schon das die Holztransport Wagen eigentlich Pärchen sind. Aber Respekt sie sind gut gealtert.👍
Dankeschön,aber so schwer ist es bei den Wagen nicht.

Erst die Stirnwand Enden und die Rungenspitzen Gelb einfärben.
Dann mit Pinzette und ein Stückchen Schwam Rostbraun verteilen.
Dann mit ein Wasching den Wagon benetzen und zum Schluss etwas Pulverfarben nach arbeiten.

Fahrwerk in German black Brown von Vallejo spritzen und die Blattfedern mit Rost ein färben ,dann wieder etwas puverfarben.
Auf die Pufferteller ein Klecks Schwarz glänzend um das Fett zu simulieren 🤗

Und zum Schluss mit matten Klarlack versiegeln.

Die beiden n Wagen hatte ich schon vor einer ganzen Weile bearbeitet und dann zur Seite gestellt wegen fehlender Beleuchtung.
IMG_8013.jpeg
Heutige Abnahme Fahrt der Beleuchtung.

Irgendwie stand ich zwischen den Stühlen Tillig Platine oder LED Streifen.
Tillig 08863 war ewig nicht lieferbar und deshalb erstmal kein Thema.

Mein kleiner findet die Wagen aber Super und selbst in TrainSim World fährt er gerne 218 mit n Wagen.

Also habe ich mich bei den n Wagen für die Tillig Platine entschieden und bestellt.
Das es dann trotzdem gefühlt ewig gedauert hat bis Tillig liefern konnte über MSL.
Hätte ich nicht gedacht,aber so ist das Leben.

IMG_8014.jpeg
Der ausgeblichende mit Flicken

IMG_8015.jpeg
1/2 Wagen leicht verdreckt

IMG_8016.jpeg
Ausgestattet habe ich die Wagen noch mit ROCO/Kühn Kupplung.

IMG_8019.jpeg
Jetzt stehen Sie erstmal in der Vitrine und warten nur kurz auf ihren Steuerwagen.
Und die passende Lok steht auch fest,der Witti wird dann geschoben oder gezogen von der 245.

Nächste langzeit Projekt ist mir zugerollt ein BTTB/Tillig Eaos.
IMG_8018.jpeg
Die zu öffnenden Türen find ich supi , schade das Tillig das ich weiter übernommen hat.
Wagen soll neue Kupplung und Fahrwerke bekommen und gealtert werden.
Ausschlaggebende Grund für den Kauf war der günstige Preis und ich wollte ein Wagen haben der sein Bundesbahn Keks behalten hat.

Aber erstmal sind jetzt die restlichen n Wagen dran,bevor ich mich dem Eaos widme.

So ich hab schon mal die Inneneinrichtung unserer restlichen n Wagen in Angriff genommen.
IMG_8036.jpeg
-Steildach aus 2023 bekam OFV/DBM Design
-Wittenberger Stw bekam DBM
-1/2 Klasse bekam Hannover/DBM Design
-Steildach bekam OFV Design
-der Karlsruher Stw bekam Hannover Design
IMG_8082.jpeg

Natürlich kamen noch ein paar Fahrgäste an Bord 😊
IMG_8098.jpeg

Jetzt müssen noch die Wagen selber bearbeitet werden 😅

Zurück
Oben