• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatz für WD10 Schaltdecoder

ttwolf

Foriker
Beiträge
198
Reaktionen
44
Ort
Berlin
Guten Abend Gemeinde,

ich habe eine ganze Reihe von besagten WD 10 Schaltdecodern verbaut. Wenn nun mal einer abraucht - ist ja schon vorgekommen - was wäre dann ein adäquater Ersatz??? Die WD 10 gibts ja wohl nicht mehr! Bei mir schalten sie Viessmann Lichtsignale mit dem entsprechenden Relais für die jeweilige ABC Strecke.

Vorweihnachtliche Grüße vom Müggelsee
ttwolf
 
Hi Wolf,
Welche Zentrale werkelt denn bei dir?
Schalt Decoder Hersteller gibt's einige. Angefangen mit Lenz, Yamork, ESU, Uhlenbrock, Litwinski usw.
Entscheidend ist auch dein persönlicher Geschmack.
Ich persönlich nutze Loconet als Bussystem, dadurch bevorzugt Uhlenbrock 63410
 
Ich glaube, das die Frage eher mit dem kostengünstigen sowie preiswerten Modul zusammenhängt. Zudem auch einfach konfigurierbar. Und das hat mit irgendeiner Zentrale bis gar nichts zu tun. Ich benutze Tams+ I-train, früher Soft Lok+ Rocrail, danach einen Mix davon, immer war der WD10 einfach. Da fehlt eben eine Alternative. 16 Schaltausgänge für unter 30€ war schon ungeschlagen. Mir fehlen die mittlerweile auch, speziell für die Lichtsignale. Vielleicht übernimmt einer diese Produkte, die Decoder waren ja auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben