• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Erfahrungen mit Traincontroller TC10 Gold

Rh751

Foriker
Reaktionen
3
Hallo,
hat irgendjemand erfahrungen mit dem TC 10 Gold (Insbesondere auch mit der Internetfreischaltung,Funktioniert diese denn?)
Auch gerne im Bezug auf die Bedienung und die Anwenderfreundlichkeit. Macht es denn vielleicht auch gar keinen Sinn mehr auf TC zu setzen, im Vergleich zu ITrain und Co.? Danke für die immer schnellen und hilfreichen Antworten.

hat irgendjemand erfahrungen mit dem TC
Die durchgängige Meinung ist, wenn man den Support nicht braucht und immer Internet hat, ist das Programm super. Natürlich läuft das Programm nur solange, wie der Hersteller den Server am Laufen hält. Ist der irgendwann nicht mehr da oder ändert die Spielregeln (z.B. zwingt den Kunden zu einem Abo o.ä.), sind die aktuellen Versionen automatisch ein Totalverlust. Da es andere Programme gibt, die diese Abhängigkeit nicht haben, würde ich mich nicht für den TC entscheiden.

Gruss, iwii

Die durchgängige Meinung ist, wenn man den Support nicht braucht und immer Internet hat, ist das Programm super. Natürlich läuft das Programm nur solange, wie der Hersteller den Server am Laufen hält. Ist der irgendwann nicht mehr da oder ändert die Spielregeln (z.B. zwingt den Kunden zu einem Abo o.ä.), sind die aktuellen Versionen automatisch ein Totalverlust. Da es andere Programme gibt, die diese Abhängigkeit nicht haben, würde ich mich nicht für den TC entscheiden.

Gruss, iwii
Hallo, da geh ich so nicht mit.
Mag man über die Person Herr Freiwald auch geteilter Meinung sein, ich mag ihn ob seiner Art auch nicht, der Support in seinem Forum Willkommen bei Railroad & Co.™ ist schon richtig gut. Bisher konnten dort alle meine Überlegungen und Probleme durch andere Anwender gelöst werden und, es herrscht, ganz im Gegensatz zu hier, ein IMMER vernünftiger Umgangston.
Zur Freischaltung ab Version 10, ich habe 7 Gold, steht hier sehr ausführlich:
Irgendwo in seinem Forum steht auch, sollte es, aus welchen Gründen auch immer, eine Firmenaufgabe geben werden Maßnahmen getroffen die den Weiterbetrieb durch den Anwender ohne Freischaltung gewährleistet. Ist wohl auch eine rechtliche Frage.
Unabhängig davon, das Programm ist schon gut, bedarf aber einer intensiven Beschäftigung mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion dürfte Dir aber schon bekannt sein, oder?
Ja schon aber ich bin ein Einsteiger und will mich eigentlich nicht durch zig Seiten klicken, ohne etwas zu finden

Gruss, iwii
Danke für deine Meinung

was ich bezahlt habe, möchte ich auch nutzen wie ich will. :nixweiss:

Gruss, iwii
Alles richtig, geht mir nicht anders. Deshalb habe ich immer noch 7 Gold auf dem Stick. Selbst diese Version nutzt du auf einer Heimanlage nie aus.

Zurück
Oben