• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entkupplungsgleis mit unsichtbaren Antrieb

Waldi1976

Will nicht mehr "on board" sein
Beiträge
324
Hallo!!!


Gibt es die Möglichkeit, bei einen Tillig Entkupplungsgleis den Antrieb unsichtbar zu machen??? Oder hat ein anderer Hersteller da ne Lösung.
Wenn ja könnet ihr mir bitte genau sagen (zeigen) wie! ! !


:bia:


Danke schon mal


Tino
 
Es gibt doch diese Entkuppler zum nachträglichen Einbau.
Der Antrieb sitzt da unter der Platte.

Habs mir vorgenommen, aber selbst noch keine Erfahrung
 
Entkuppler

gibt es...

bei www.lokshop.de Stück 9,76 Euro, Bestellnummer: HET2706
5 Stück für 43,45 Euro Bestellnummer: HET27060
Hersteller: Herkat

lt. Bettina soll es Weinert sein, kostet aber bei ihr 15,20 Euro. Bilder sind irgendwie die gleichen...

Vorsicht mit der Einbautiefe, da sind mal eben 5 cm zu veranschlagen. Muss die zweite Etage wohl höher.
Ich hab die von lokshop schon gekauft, kann aber nix zur Funktion sagen, weil es bis zum Einbau wohl doch länger dauern wird, als gedacht.

Das Schwarz-weiß-Bild ist von Bettina, das farbige von Lokshop.

Schönes WE!

Jens
 

Anhänge

  • 2706.jpg
    2706.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 108
  • H2706.jpg
    H2706.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 89
Hallo, ich empfehle auch die Herkat Entkuppler. Habe das auch mal mit zwei Repa Entkupplern am Anfang ausprobiert und bin schön auf die Nase gefallen. Nutze seit dem die von Herkat, habe sie auch über Lokshop bezogen, haben dort ein relatives gutes Preis/Leistungsverhältnis. Oder lies mal hier, wurde schon mal darüber Diskutiert.
 
Herkat-Entkuppler

Wir haben in unsere Clubanlage auch Herkat-Entkuppler eingebaut,
und seit Rund fünf Jahren nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich kann die Herkat-Entkuppler nur empfehlen !
Funktionieren wie gesagt auch im fünften Jahr nachwievor problemlos.

Gruß Heizhaus :lach:
 
Hallo zusammen,

warum eigentlich herkat lieber als Repa?
ich hab von beiden inzwischen rund ein halbes
dutzend und finde, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Die Herkats erzeugen (solange mit Wechselstrom betrieben)
während der Betätigung ein eher unangenehmes Brummen
und sind irgendwie fummelieger einzubauen.

Bei den Repas lässt sich zwar von der Konstruktion her
die stärke des Hubes nicht justieren. Das ändere ich
jedoch, in dem ich an der unten herausragenden Stange
nach dem Einbau einen 'Anschlag' anklebe.

Letzlich finde ich beide Modelle so gleichwertig, daß ich
immer den Typ kaufen, der gerade preiswerter
zu haben ist.

Mfg
Michael
 
Hallo Michael,

also ich finde, dass gerade die Herkat besser einzubauen und zu Justieren sind als die Repa. Ist wahrscheinlich auch bloß Ansichtssache jedes einzelnen. Jedenfalls hatte ich mit meine Repa (waren ja nur 2 Stück) keine großen Erfolge, weder beim Einbau noch während des Testbetriebes. Irgendwie haben mich die Dinger fast zum Wahnsinn getrieben. Am liebsten hätte ich die Teile damals gegen die Wand gedroschen so sauer war. Nu ja, habe es dann mit den Herkat probiert und ging irgendwie (zumindest für meine Begriffe) irgendwie alles besser. Aber das muß ja schließlich jeder selber für sich Endscheiden. Das die Herkat beim Betrieb etwas Lauter Brummen als die Repa ist richtig, stört mich aber nicht sonderlich.
 
Entkupplungsgleis

Ich habe die Entkuppler von Roco verwendet. Eignen sich auch für TT. Bis jetzt ca. 3 Jahre keine Probleme. Sie sind auch sehr flach somit sehr gut geeignet wenn Schattenbahnhöfe geplant sind.
 
Hallo zusammen !

Bei Juttas Modellbau Welt gibt es die Herkat Entkuppler
in Packungen bis 10 Stück. Gucken unter Händler Linkliste


Bis denne!
 
Zurück
Oben