• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Endlich genug Platz und Zeit

Mainz Hbf ist da das beste Beispiel für einen Bahnhof nach einem Tunnel
War mir klar, dass sowas kommt. :braue: Hinkt gewaltig.
Das ist nur ein Tunnel. Auf der Anlage hier geht es vor und hinter dem "Bahnhof" in Tunneln weiter.
Warum die Strecken verstecken, wo doch Platz für mehr ist?
@TT-Digital
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auch Spass, wenn du den Zügen nur mal zuschaust. Das klappt mit deiner derzeitigen Konzeption aber nicht, da viel zu wenig fahrende Züge "oben" zu sehen sind.

Warum die Strecken verstecken, wo doch Platz für mehr ist?
@TT-Digital
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auch Spass, wenn du den Zügen nur mal zuschaust. Das klappt mit deiner derzeitigen Konzeption aber nicht, da viel zu wenig fahrende Züge "oben" zu sehen sind.

Wenigstens bin ich mit meiner Meinung nicht ganz allein. Ich vermute mal , Du hast ne Peilung .
Den Kator lasse ich aber erst nach dem Köcheln aus dem Sack.
( Nein , es gab deswegen keine PN! )

Nicht schlecht, aber im Gegensatz zu den Beiden bleiben die Fäuste in den Taschen. Mir durften mal Boxen an der Penne..mit Handschuh mal die Nase putzen...
Mir geht da schon lange ein Zitat bezüglich gewisser Geister nicht aus den Koppe ...

Mein Vorschlag: Da die sichtbare Stecke erweitert werden soll und der Rechenknecht arbeiten möchte....

Aufbau nach einem Regalsystem mit vorerst 3 Ebenen, erweiterbar
Thema analog dem DB -Bahner mit Rheintal die Saalbahn. Da kann doch fast alles langdonnern...

Ausgehend von der Anlagentiefe von 1,20 m wird die obere Ebene reduziert auf 30 cm reduziert. Strecke pur . Bei ca. 6 m ( Gefälle ist fast vernachlässigbar) zur nächsten vorgelagerten Etage .nach unten..... usw. Bahnhof , was kleines, Kniffliges, mit" Rätseln Behaftetes"... z. Bsp Bf.Uhlstädt.
SB dann zwiegespalten. Ein Teil , wie gehabt, ein Teil etwas gestaltet und das Bw findet auch seinen Platz. ( ZUnge). Da spannste im SB um und siehst noch was bei.

Ist ein gedanklicher Anstoß in eine andere Richtung und weg von der "Platte".

Läßt sich leider auf diie Schnelle nicht skizzieren.
Bei 3 Ebenen ca 20m Sichtbares....

Da hat einer Visionen.. man kann drüber machdenken, aber muß es natürlich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn Spielbahn, wo sind dann die Gleise zum Spielen? Durchgangsbahnhof und BW (in meinen Augen für diese Anlage viel zu groß) sind da, aber wo sind die Rangiergleise für die Güterabfertigung, Reservewagen, Umspannlok, Abstell- und Reparaturgleise u., u., u.... (hoffentlich nicht diese zwei Stummel oberhalb des Bahnhofes, das könnte Ep. VI darstellen [da passt das BW nicht mehr])? Ein Ausziehgleis wäre auch nicht verkehrt. Du planst doch in Ep. III? Da ist der Hobel noch richtig gerollt, in Ost und West.

Zurück
Oben