sirocat
Foriker
Hallo,
die Themen im aktuellen Eisenbahnkurier:
-UEFA Tauris Liste mit 9 Fotos der fertig lackierten Loks (restliche fehlen da die letzten bis Ende März fertiggestellt werden)
-BR 59 in Österreich
-BR 624 aktuelle Einsätze
-letzter Einsatz der BR 86 am Zwickauer Brückenberg( Industriebahn)
-Westfalenbahn heute
-Leider diesesmal völlig TT Frei,nicht einmal in der Neuheitenvorstellung,basteln wohl noch die Modelle zusammen?
-Fremo die Modulpioniere,darauf wird im Modellbahnkurier noch weiter eingegangen.
Thema der Zeitschrift ist Module und Segmente,leider nix in TT aber ich finde doch sehr interessant,u.a. Segmentanlage Nienburg,vom Vorbild zum Modul und variabel Heim und Ausstellungsanlage nach Vorbild (Strecke aus dem Teuteburger Wald).
Da das Thema Module und neue Normen in diesem Forum immer wieder hochkocht finde ich sehr informativ und lesenswert.Aus dem Heft geht hervor das es z.B. in H0 alleine 100erte verschiedenster Normen gibt.Warum wird in TT immer nur auf die AKTT und FKTT reduziert.In anderen Spuren ist man da etwas lockerer,baut man halt Übergangsmodule und fertig.Aber lest selbst und bildet eure Meinung.
die Themen im aktuellen Eisenbahnkurier:
-UEFA Tauris Liste mit 9 Fotos der fertig lackierten Loks (restliche fehlen da die letzten bis Ende März fertiggestellt werden)
-BR 59 in Österreich
-BR 624 aktuelle Einsätze
-letzter Einsatz der BR 86 am Zwickauer Brückenberg( Industriebahn)
-Westfalenbahn heute
-Leider diesesmal völlig TT Frei,nicht einmal in der Neuheitenvorstellung,basteln wohl noch die Modelle zusammen?
-Fremo die Modulpioniere,darauf wird im Modellbahnkurier noch weiter eingegangen.
Thema der Zeitschrift ist Module und Segmente,leider nix in TT aber ich finde doch sehr interessant,u.a. Segmentanlage Nienburg,vom Vorbild zum Modul und variabel Heim und Ausstellungsanlage nach Vorbild (Strecke aus dem Teuteburger Wald).
Da das Thema Module und neue Normen in diesem Forum immer wieder hochkocht finde ich sehr informativ und lesenswert.Aus dem Heft geht hervor das es z.B. in H0 alleine 100erte verschiedenster Normen gibt.Warum wird in TT immer nur auf die AKTT und FKTT reduziert.In anderen Spuren ist man da etwas lockerer,baut man halt Übergangsmodule und fertig.Aber lest selbst und bildet eure Meinung.