• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ek 08/2007

TT-Fahrer

Foriker
Heute kam der neue EK für August.

Inhalt:
Brennpunkt Eisenbahn
Fernverkehr Deutschland-Frankreich
Die Havelländische Eisenbahn AG
Über'n Buckel (Countdown für den Herbstplandampf im Kraichgau)
Die ÖBB-Reihen 1012, 1014 und 1822
Die Loks der Königlichen Militär-Eisenbahn (sehr interessant)
Der Interessante Loklebenslauf (52.8000 der ÖStB/ÖBB)
Molli als Gipfelbahn (während des G8-Gipfels)
Gedenken an die Rekordfahrt S 2/6
Einst und Jetzt
Wanne-Eickel in den letzten Dampflokjahren
Globetrotter (Ägypten)

Test V100 von LENZ (auch sehr interessant)
Spur-1-Treffen in Sinsheim 2007
Kartonmodellbau von Fabrikhallen in HO (reizvoll zum Nachbauen in klein)
US-Anlage "Holzschlag im WildenWesten"
Modulanlage des RMC auf der Intermodellbau
Umbausatz für HO-Donnerbüchse BDi-21

Fazit: Wieder sehr interessant - TT zwar leider wieder nur bei den Neuheiten kurz erwähnt aber im Ganzen durchaus lesenswert.
 
Hallo

Am besten hat mir der kleine Bericht vom Gysev Taurus Gefallen.
Der hatte nach einer Geisterfahrt ohne Lokführer mit am Ende 157 km/h eine 150m Schneise in einen Wald geschlagen :boeller:
Es kam aber niemand zu Schaden.

Wie kann so eine Lok ohne Lokführer abhauen ?
War ja nicht die erste und Letzte.
Im Saarland war mal eine V100 DB auf Solotour.

Mario
 
Die Lok wurde in Tarvis von den Italienern mit einer Kleinlok unbesetzt verschoben. Durch das Gefälle und die nicht angelegte Kupplung hat sich die Lok dann wieder auf den Weg nach Österreich gemacht. Das war eine schöne Überraschung!
 
Hab den neuen EK auch seit gestern in meinen Händen, und passend kam heute dazu meine neueste DVD vom EK in den Briefkasten, und zwar der STolz der DR: Die Baureihe 132. Werd ich mir nachher gleich mal reinziehen.

MfG Falk:yipie:
 
So, hab mir gestern die DVD angesehen und finde, es ist eine weitere prima Lektüre zur Ludmilla. Am besten ist natürlich, die DVD ohne Kommentar laufen zu lassen, kommt der Sound natürlich klasse rüber.
Original-Sound hab ich übrigens am Mittwoch in Blankenheim und SGH live gehört und auf Video aufgenommen :fasziniert:, immer wieder klasse.

MfG Falk

PS: Weiß jemand die Fahrzeiten der Zementzüge von Deutschenbora nach Deuna, erwische immer nur den Zug Richtung Deutschenbora.
 
Ist sicherlich beeindruckend, wenn man gerade unter der Brücke läuft und dann schießen da 80 t über deinem Kopf durch den Wald. ...

Gruß ebahner
 
Die wahre Sensation habt ihr aber alle nicht mitbekommen:

Helge Scholz, one of the best, bekannt vom EJ hat nun einen Beitrag im EK geschrieben. Oh, Wunder, was nu?

Die Meldung, dass bei der RüKB im Vergabeverfahren um den Kleinbahnbetrieb ab 2008, alle Bieter nicht die Vorraussetzungen erfüllten um teilzunehmen läßt aufhorchen und Schlimmes befürchten. Aber warten wir mal ab, noch ist ja Zeit.
 
FP-Individua schrieb:
2,66 € Schaden, wusste garnicht, dass so nen Taurus so teuer ist.
Na 2,66 Euro wäre ja günstig. 2,66 Millionen Euro klingen da schon anders. :happy:
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die gesammte Lok (neu) nur 2,66 Mille kosten soll.
 
Na 2,66 Euro wäre ja günstig. 2,66 Millionen Euro klingen da schon anders. :happy:
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die gesammte Lok (neu) nur 2,66 Mille kosten soll.

Upps, der war jut. Vielleicht war die ja nicht ganz hin, aber so nen Abflug, ist schon heftig. Auch das Foto im EK von dem privaten Fotograf war der Hammer, so mit heruntergezogenen Rollos und ohne Bügel. :fasziniert:

André
 
Interessante Fotos-kann ma ja mit dem Billig-Taurus schnell nachstellen.:fasziniert:
 
Interessante Fotos-kann ma ja mit dem Billig-Taurus schnell nachstellen.:fasziniert:

Stolli, du glaubst garnicht, das wollte ich nicht schreiben, aus Angst, den Taurus-Fans hier schlechtes zu tun, hatte ich es gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja zwei Schlaue ein Gedanke...ich bin der Mutige.:fasziniert:

Ein Tf war da aber nicht drin?
 
Ein Tf war da aber nicht drin?

NEE, das war das Problem. Die schubsen die Loks wieder zurück in ihr Stromsystem (mit Schwung) und dort hebt der Lokführer den Bügel und schaltet den Hauptschalter wieder ein und bremst irgendwann auch mal. Wenn er drin ist ... . War wohl ne Vorspannleistung und da gabs Probleme mit der Verständigung.

Ich hab sowas am Brenner schon selber gemacht (im Rahmen meines Studiums). Ist mal was anderes. Die Italiener sind da eh lustisch droff.

@stolli: Wenn Du mir Deine Mailaddy schickst, dann kann ich Dir maln paar Brenner-Fotos zukommen lassen.

Daniel
 
Tja zwei Schlaue ein Gedanke...ich bin der Mutige.:fasziniert:

Ein Tf war da aber nicht drin?

Ne, war nicht, was ich nicht verstehe, warum hat der Tf der Schiebelok sich blindlings drauf verlassen, dass da einer drauf sitzt? Naja, Tf sind auch nur Menschen, und der Taurus war froh, wenn er mal tun und lassen kann, was er will.

André
 
Zurück
Oben