• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

...ein Traum wird wahr!

Klaus Dieter fährt Märklin

...nur warum alle großen Anlagen, oder zumindest die ganz Großen, auf Märklin abfahren, sollte uns TT-Bahnern und den Produzenten zu denken geben.
Die Antwort ist wohl klar, hier geht es um das Thema Betriebssicherheit im Ausstellungsbetrieb und da gibt es in unserer Spurweite noch viel zu tun. So schön mittlerweile die TT-Modelle
auch sind...irgendwas is`immer !

lustige Grüße aus dem Münsterland

von

Jürgen W.

Wenn hier laut Überschrift schon ein Traum in Erfüllung geht, bitte ich um eine kurze Inhaltsangabe des verlinkten Videos, da ich keine Zeit habe, 38 min einen Film herunterzuladen und zu gucken.

Welcher Traum (etwa in Form einer riesigen Märklinanlage?) geht da in Erfüllung?

Es geht um den Modellbahn-Zauber Friedrichstadt.Wie sie Aufgebaut wurde,Geschichte drumherum etc.Schaut eigentlich ganz gut aus,vergleichbar mit MIWULA. nur nicht so Gigantisch.Alles ganz nett so,außer Mucke und die vielen Klaus-Dieter.

Edit: der Hintergrund ist richtig gut,Fotorealistisch.

Hallo zusammen,

da ich erst vor kurzem in Friedrichstadt im besagter Ausstelung war - mehr gibt´s in Kürze in meinem Riesebeitrag zu Norddeutschland und auch hier kann ich nur sagen - gut gemachte Anlage (Hauptaugenmerk Epoche V), analog MIWULA kleine Szenen zum Selbstauslösen und viele gute Anregungen für kleine Datails am Rande. Habe mich auch sehr nett mit den Bediener dort vor Ort unterhalten. Wer also in der Nähe ist, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall und für das Damenprogramm ist in Friedrichstadt auch gesorgt (Grachtenfahrten).

R.P. schrieb:
da ich keine Zeit habe, 38 min einen Film herunterzuladen und zu gucken.
Wieso runterladen? Anklicken und das Filmchen beginnt zu laufen. Das runterladen entfällt also, das 38 min. gucken nicht. Natürlich nur wenn dir das gesehene gefällt und du nicht nach 5 oder 10 min. abschaltest. :happy:

So schön das ist , Voli - denke aber bitte daran , dass nicht alle User hier in Genuß eines DSL-Zugangs sind . Beim Modem nervt das Laden ganz schön und ruckelt zuweilen . Deshalb bitte den Nicht-DSL'ern kurze Inhaltsangaben - wie schon gewünscht - hier geben .
Meiner einer hat DSL und denkt nicht gerne an die Modem-Zeiten zurück ........

Gibt es noch DSL-Lose...ich hab Kabel"DSL".

Eeeeh ihr zwee Torgisten-das kostet ne Runde ...
proxy.php

Die Anlagen sind schön anzusehen. Was spricht denn dagegen, das die E-Loks auch vorbildgerecht mit Stromabnehmer "OBEN" fahren? Wurde unterirdisch die OL nicht umgesetzt oder improvisiert? Ok, auf der "Schwarzwaldbahn" hat der Schattenbahnhof keine OL. Schade eigendlich. Wäre denn der Verschleiß an den Leitungen und Stromabnehmern zu groß? Grüße, Ralf.

Zurück
Oben