• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein paar Probleme mit Sounddecoder/ Lokmaus 2

mawie

Foriker
Hallo,

ich habe mir in der Bucht einen Taurus mit Sound ersteigert. Dabei handelt es sich um den ESU Loksound micro. Bei der 1. Probefahrt habe ich festgestellt das die Lok schön fährt aber nach dem Anfahrsound geht der Sound aus und kommt erst beim bremsen wieder. Die Funktionen wie Pfiff oder so gehen derweil. Dann habe ich noch eine Frage zur LM 2. Kann man mit der auch Zusatzfunktionen wie F5...F8 schalten. Denn das Mäuseklavier reicht nur bis F4. Gibts da eine Möglichkeit? Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte zur Lösung der Probleme.

MfG Mawie

Sound

Ich empfehle die Multimaus,da lassen sich alle Funktionen bis F 20 schalten,das der Sound ausgeht,deutet auf eine Störung hin,da hilft nur den Sound neu bespielen,ist die sicherste Variante.

Schöne Grüße von LOKDOC

Hallo,

ich habe in der Bucht gelesen das die Multimaus Lok Maus II kompatibel ist. Recht es wenn ich mir nur die Reine Multimaus kaufe und an meine Zentrale stöpsele?

MfG Mawie

HallO!
Ja.
Die LM2 kannst Du dann als Slave nehmen.
Falls es mit einigen Decodern Schwierigkeiten beim Programmieren gibt, Update für die Multimaus einspielen (Händler?) oder LM2 dann mal als Master nehmen.
Mfg Uller

Das würde aber heißen das immer eine LM 2 angeschlossen bleiben muss? Weil ich vor hatte 2 Multimäuse dran zu hängen.

MfG Mawie

HallO!
Nein, ich schrieb kann.
Einige wenige Decoder haben aber mit der Orginalsoftware der Multimaus ein Problem, die Multimaus ist für die zu schnell beim Programmieren, deswegen dann als Notlösung die LM2 mal kurz als Master zum Programmieren nutzen. Wenn du aber keine Probleme hast, kannst du die LM2 verticken oder als 3. Handregler nutzen....
Der neue Verstärker 10764 ist übrigens besser gegen Kurzschlüsse geschützt als der 10761 den es zur LM2 gab.
Mfg Uller

Ich hab mal an Euch ne Frage wo bekommt man einen Sounddekoder her ,hoffe das ich hier im richtigen Thread gelandet bin

Erstmal :welcome:

Ich würde mal sagen von einem Händler.:wiejetzt:

Was für eine Firma hast du dir denn vorgestellt ESU oder Tran?

Zurück
Oben