• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eichsfeld Ep. III u. IV

gremtekt

Foriker
Welche Dampfloks befuhren die Eichsfelder Haupt- und Nebenstrecken (z. B. Halle-Kassel im Bereich Leinefelde oder Leinefelde-Gotha) in den 60er und 70 er Jahren, die auch im TT-Angebot zur Verfügung stehen? Die gleiche Frage gilt für Personenwagen (außer 3- u. 4-achsige Rekos).
In meinem Fundus finden sich BR 01 BTTB, BR 35 Tillig, BR 56 Tillig (alte Bauart), BR 86 Tillig (neue Bauart). BR 44 ROCO ist bestellt. Sind sie vorbildgerecht einsetzbar?

Erinnern kann ich mich noch an die 44 Öl für Güterzüge, aber auch vor Personenzügen nach Nordhausen, dann an die 65 nach Teistungen und Geismar, vorher fuhr dort auch die 64. Eilzüge aus Halle waren u.a. mit der 41 bespannt. Auf einem alten Foto eines Viaduktes aus den Sechzigern sieht man auch eine 92? nach Geismar.
Von und nach Gotha fuhren schon früh V100, aber ich glaube ich hatte mal was von der 38 gehöhrt, muß ich noch mal nachfragen.
Anfang der achziger Jahre fuhr auch noch die 52.8.

Gruß Migo

Danke Migo. Die 92er habe ich eigentlich als Rangierlok in Weimar im Gedächtnis.
Können mir die Leinefelder noch was dazu sagen?

Zurück
Oben