• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ecos und Universalsteuerung von Uhlenbrock

Thomas18201

Gesperrt
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit der Ecos und der Universalsteuerung von Uhlenbrock gemacht? Funktioniert das beides zusammen und kann die Universalsteuerung über die Ecos gesteuert werden?
Hat jemand eine Alternative zur Blockstreckensteuerung ( es sollen 14 Blöcke werden)?

Gruß
Thomas18201

Was soll das sein?
Ähm, vielleicht so etwas? http://www.uhlenbrock.de/intern/produkte/marcolis/I2DD427D-001.htm!ArcEntryInfo=0007.13.I2DD427D :braue:

Funktioniert grundsätzlich mit der ECoS, benötigt aber noch so etwas: http://www.esu.eu/produkte/digitale-steuerung/lnet-converter/

Insgesamt gesehen eine nicht ganz so günstige Variante, als wenn man auf klassische Belegmelder plus Rocrail und somit auf die PC-Steuerung setzt.

Uhlenbock hatte ich mir auch mal angesehen, ist aber eben doch preisintensiver plus notwendiger Converter - daher kann ich nicht mit Erfahrung dienen.

Beste Grüße, mariane

Hallo mariane,

ich war zuvor auf den Seiten von Uhlenbrock gewesen. Die Seite hatte ich nicht gefunden! Man lernt nie aus.

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

die Universalsteuerung von Uhlenbrock (Art.Nr. 68720) ist eine Steuerung für Schattenbahnhöfe und Blockstrecken. Mit einem Modul kann man bis zu 4 Strecken/Gleise gleichzeitig steuern und auch erweitern. Das Modul kostet 99 EUR. Wenn ich von Lenz die BM3 nehme, kann ich nur einen Block steuern und das BM3 kostet auch ca. 50 EUR.
Wenn jemand eine Idee für eine günstigere Blockstreckensteuerung hat, dann gerne her damit. Es sollen, aufgrund der Größe ca. 17 Blockstrecken werden.

Viele Grüße
Thomas18201:bruell:

Hallo Thomas18201,
sicherlich hast Du die Lissy Sender und dazugehörigen Empfänger bereits in die Kalkulation einfließen lassen, bzw. einen Marco-Empfänger.
Der Verzicht auf Wendezüge und nicht mehr steuerbare Lokfunktionen, da der Bremsabschnitt abgeschaltet wird (ohne Lissy), sind Dir sicherlich bewußt?
Die Eignung der Uhlenbrockmodule mit dem ECOS-Booster sind ein weiteres Thema.
Mit einer Z21 von Roco dürfen diese nicht verwendet werden!

Gruß
ruhri

Zurück
Oben