• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB -

silv1971

Foriker
Reaktionen
32
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und jetzt ist es endlich mal an der Zeit, auch meine Anlage hier vorzustellen:

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB -

Der eine oder andere wird Ebrueck schon aus dem Stummiforum kennen. Aber dort ist der Thread sehr unübersichtlich geworden, da Bau- und Technikberichte und Bilder durcheinander sind.

Deswegen möchte ich hier das Thema ein wenig anders strukturieren und die Beschreibung sowie die Bau- und Technikberichte in den Blog auslagern und dort zusammengefasst dokumentieren. ➡️ zum Blog

Dem Faden hier ist den Bildern vorbehalten und hier kann natürlich auch gerne diskutiert werden. :gut: Da hoffe ich doch auf einen regen Austausch!

Aber nun zu den ersten Bildern der Anlage im jetzigen Zustand:

Beginnend auf der linken Seite mit der Durchfahrt vom Schattenbahnhof:
full

Weiter nach Rechts, Abzweig Hafenbahn:
full

Getreidemühle:
full

Der Freizeithafen:
full

Hafenmeisterei mit Tankanlage:
full

Kreuzende Hauptbahn:
full

Ebrueck-Hafen, Blickrichtung links:
full

Ebrueck-Hafen, Blickrichtung rechts:
full

Das wäre es erst mal fürs erste! :cool:

Hallo Silvio, boah, vorhin hab ich Deine Beiträge noch im Stummiforum gelesen und dacht mir, 'musst mal schauen, ob Silvio seine Anlage auch im TT-Board zeigt'. Und schon bist Du hier. Verrückt! :cool:

Zurück
Oben