silv1971
Foriker
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und jetzt ist es endlich mal an der Zeit, auch meine Anlage hier vorzustellen:
Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB -
Der eine oder andere wird Ebrueck schon aus dem Stummiforum kennen. Aber dort ist der Thread sehr unübersichtlich geworden, da Bau- und Technikberichte und Bilder durcheinander sind.
Deswegen möchte ich hier das Thema ein wenig anders strukturieren und die Beschreibung sowie die Bau- und Technikberichte in den Blog auslagern und dort zusammengefasst dokumentieren. ➡️ zum Blog
Dem Faden hier ist den Bildern vorbehalten und hier kann natürlich auch gerne diskutiert werden. Da hoffe ich doch auf einen regen Austausch!
Aber nun zu den ersten Bildern der Anlage im jetzigen Zustand:
Beginnend auf der linken Seite mit der Durchfahrt vom Schattenbahnhof:
Weiter nach Rechts, Abzweig Hafenbahn:
Getreidemühle:
Der Freizeithafen:
Hafenmeisterei mit Tankanlage:
Kreuzende Hauptbahn:
Ebrueck-Hafen, Blickrichtung links:
Ebrueck-Hafen, Blickrichtung rechts:
Das wäre es erst mal fürs erste!
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und jetzt ist es endlich mal an der Zeit, auch meine Anlage hier vorzustellen:
Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB -
Der eine oder andere wird Ebrueck schon aus dem Stummiforum kennen. Aber dort ist der Thread sehr unübersichtlich geworden, da Bau- und Technikberichte und Bilder durcheinander sind.
Deswegen möchte ich hier das Thema ein wenig anders strukturieren und die Beschreibung sowie die Bau- und Technikberichte in den Blog auslagern und dort zusammengefasst dokumentieren. ➡️ zum Blog
Dem Faden hier ist den Bildern vorbehalten und hier kann natürlich auch gerne diskutiert werden. Da hoffe ich doch auf einen regen Austausch!
Aber nun zu den ersten Bildern der Anlage im jetzigen Zustand:
Beginnend auf der linken Seite mit der Durchfahrt vom Schattenbahnhof:
Weiter nach Rechts, Abzweig Hafenbahn:
Getreidemühle:
Der Freizeithafen:
Hafenmeisterei mit Tankanlage:
Kreuzende Hauptbahn:
Ebrueck-Hafen, Blickrichtung links:
Ebrueck-Hafen, Blickrichtung rechts:
Das wäre es erst mal fürs erste!