• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E11 oder Br211 Fehldruck?

R

RedFace

Hallo leute ich hätte mal eine frage und zwar besitze ich eine laut karton br211 steht auch auf der lok diese lok ist von bttb alerdings ist sie komplett rot und soweit ich weiß war sie laut katalog von früher unten mit schwarzem ramen also wollte ich wissen was es damit aufsich hat und habe in einem bttb katalog diese log mit einer anderen beschriftung gefunden auf dieser stand e11 wiest ihr zufällig was es damit aufsich haben könnte die artikelnummer ist 2322?

RedFace

Hallo,
ich habe die gleiche Lok BR 211 018-7 mit dieser Artikelnummer komplett rot - wurde Ende der Achziger so von BTTB hergestellt. Davon gibts wahrscheinlich Tausende.
MfG Tommy

Ich habe in einem anderen Treadt ,mal aufgezählt gehabt was es alles für E-11 , E-42 gegeben hat .
Rot mit Schwarzem Rahmen gibt es sowohl mit rotem , als auch mit grauem Drehgestellen .Beide Beschriftungen gab es .Am meisten Produziert wurde und das hat mr doublet richtig gesagt , Rot auch der Lokkasten und graue Drehgestelle , aber auch hier mit beiden Beschriftungsvarianten .

Thx Dat Wollte ich nur mal wissen da es darüber ja nur schwer infos zu finden gibt.

Hey leuts ich bins noch mal könnte einer von euch vieleicht noch mal von der br211 ein foto posten oder nen katalogbild wo sie komplett rot ist und mit der aufschrift da in unseren katalogen dazu nix zu finden ist?

Lok BR 211 018-7 mit dieser Artikelnummer komplett rot

...vieleicht kann jemand mal ein schönes Bild von der Maschine für RedFace in die Datenbank stellen.

Hab nicht eine Gützold- E-Lok gefunden - haben wir da gerade eine Baustelle in der Datenbank?

MfG Tommy

2 der Loks befinden sich im Neuaufbau .
Bis auf die ganz dunkelrote, waren das die gängigsten Modelle die es so zu kaufen gab und gibt .Die Rot-Schwarzen müssten im original aber graue Drehgestelle haben , gibt es auch im Modell .

mr.doublet schrieb:
Hab nicht eine Gützold- E-Lok gefunden - haben wir da gerade eine Baustelle in der Datenbank?

Stimmt da hast du recht, es sind noch keine in der Datenbank. Ich hab aber haufenweise Bilder zusammengetragen die noch auf meinen Rechner liegen.
Aber man hat ja auch nicht immer Zeit alles einzustellen und ich bin ehrlich und gebe es zu, man hat auch nicht immer Lust. Es geht ja nicht nur darum irgendwelche Bilder hochzuschiessen sondern man muss auch die Infos zum Modell sammeln um möglichst viele Informationen eintragen zu können. Das muss man leider auch immer wieder für andere Einsteller tun die sich da weniger mühe geben.

Habt bitte Verständniss dafür das Datenbank noch nicht komplett ist.

Jo da is meine bei die rote oben mit der beschriftung 211 018-7 aber kann mir auch einer sagen warum es so schwer is darüber was zu finden habe im katalog gegugt und da war sie entweder nur in schwarz oder in der beschriftung der e11 in welchen jahren wurde sie verkauft da der kassenzettel bei uns das net mehr hergibt und mein vater dat net mehr so weiß nur in etwa so? Thx für eure hilfe

Kann das sein das es die lok mit verschiedennen stromabnehmern gab denn die bei meiner sind silber so wie bei der dunkelroten und net rot?

RedFace schrieb:
Kann das sein das es die lok mit verschiedennen stromabnehmern gab denn die bei meiner sind silber so wie bei der dunkelroten und net rot?

Die roten Stromabnehmer hab ich ihr selber gemacht , das ist nur Farbe .Im Katalog 1990/91 ist diese Lok in Rot zufinden . Diese Lok gab es über 20 Jahre zu kaufen .Heute auf Börsen und in AuV Geschäften keine Seltenheit .

Thx nochmal an alle für eure hilfe werde mal zusehen nen 90/91 katalog zu organisieren viel spas den noch beim tt-modellbahnen

Zurück
Oben