• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DV 939 Th. 4

HBE

Foriker
Reaktionen
879 3
Hallo,

da mir bekannt ist, dass sich einige Wagenexperten hier im Forum tummeln, möchte ich Anfrage zur DV 939 DR stellen.

Vor kurzem bekam ich die Gelegenheit, genannte Vorschrift zu kopieren. Dabei fiel mir auf, dass trotz des erheblichen Umfangs einige mir bekannte Wagen nicht aufgeführt sind.
Nun gibt es natürlich verschiedene Ausgaben mit den entsprechenden Berichtigungen dazu. Wurden Wagen, die nicht mehr im Betriebspark vorhanden waren bei Neuauflagen entfernt?
Verfügt jemand über ein "Gesamtwerk" oder zumindest über eine Zusammenstellung aller nach 1945 bei der DR gelaufenen Wagen? Besteht eventuell die Möglichkeit und das Interesse, Lücken in den jeweils vorhandenen Ausgaben durch Tausch zu schließen?

Zurück
Oben