Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo ist denn die 132 381?
Kennt denn schon einer ne H0 Ludmilla (keine Ludi) mit durchgehenden Griffstangen? Ich nicht und wenn man bedenkt wie lang es die schon gibt, na dann viel Spaß beim warten.
Ich! Da stehen mehrere Roco-H0-Lumillas bei mir in der Vitrine, so z.B. die 132 577 oder 142 001. Serienmäßig mit U-förmigen durchgehenden Griffstangen ab Werk.
Hi Leute,
ich habe hier mal einen Link zu nem Bild:
http://www.br232.com/Bilder/232/232_188_3a.jpg
Kann es sein dass die 132 188 auch zu DR zeiten umlaufende Griffstangen hatte?
Danke.
Gruß. Thomas
Meinst du mit "ab Werk" das Werk vom Original oder Roco?
Die hatten von Roco die durchgende Griffstange "ab Werk". Die gibt es in H0 also. Hab meine 132 084 vergessen, die hat die auch noch.
Ich habe die originalen Griffstangen an die Lok geklebt und die Griffstange selbst danach abgeschnitten, sodass nur die Halter im Gehäuse verblieben. Ich habe mir dann ein Stück Draht entsprechend gebogen und diesen auf die Halter mit Sekundenkleber geklebt. Eine kleine Farbkorrektur des Drahtes und es sieht wie ich finde doch sehr gut aus.
P.S.: Bilder folgen noch!
Maik
mal anders gefragt: Für welche Lok mit dem entsprechenden Revisionsdatum wären denn durchgehende Griffstangen belegt?
Die 142 hatten sie m.E. seit ihrer Auslieferung. Verschiedene Lose wurden mit den unterschiedlichen Stangen geliefert und haben sie wohlauch meistens behalten.