• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Druckerzeugnisse

RalfN

Foriker
Reaktionen
124 1
Weil es mit den Verpackungen so gut gelaufen ist. Habe ich einen neuen Vorschlag, ich weiß es werden wieder einige schreien " das dürfen wir nicht". Wie sieht es den damit aus wenn wir alte Kataloge und Druckerzeugnisse in der Datenbank unterbringen. Nur solche wo wir keinen Ärger mit dem coppy bekommen, also Zeuke alt, BTTB und BTTB Zeuke GmbH, keine Einstellung des gesamten Inhaltes sondern nur das Deckblatt mit Drucklegungsnummer und Besonderheiten, wie zum Beispiel verschiedene Sprachen. Ich glaub das ist machbar und verstößt nicht gegen Rechte dritter. Wenn wir bei Tillig anfragen dürfen wir bestimmt auch diese Druckerzeugnisse einstellen.

Kataloge

Aber Spitze wäre das schon, da hätte ich ja auch wieder was davon!! :dance: Da lohnt sich ja wieder das Kramen in alten Kisten auf Trödelmärkten - man hat zumindestens das Bild vom fehlenden Katalog im Kopf. Ralf gute Idee :gut:

Bedienungsanleitungen für BTTB-Loks

Hallo! :hallo:

Ich bin gerade dabei die Bedienungsanleitungen meiner BTTB-Loks zu digitalisieren. Wäre es möglich in der Datenbank einen neuen Unterpunkt für die Anleitungen einzubinden.

Habe vor die Anleitungen als PDF-Datei zu speichern.

:vielposte

Gruß, Marco.

Marco , du meinst sicherlich die Wartungsanleitung , wo auch draufsteht was für Teile die Lok besitzt .

Bedienungsanleitungen für BTTB-Loks

Hallo R.S.!

Das ist heute bei Tillig so, bei BTTB war es eine mehrsprachige Beschreibung der Lok im Vorbild und Modell, sowie Anleitung zur Wartung, ohne Teileliste (die gab es separat).

Gruß, Marco.

Bedienungsanleitungen für BTTB-Loks!!

Hallo Leute! :hallo:

Werde morgen eine Liste mit den Anleitungen einstellen, die ich eventuell für eine komplette Sammlung von Bedienungsanleitungen / Wartungsanleitungen für BTTB-Loks benötige.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann mit den gesuchten Anleitungen wäre ich Euch dankbar!

Gruß, Marco. :)

Stellungnahme

Das Thema Druckerzeugnisse ist immer mal wieder Thema, so habe ich mich erkundigt, wie die aktuelle Situation ist.

Es gibt Kleinserienhersteller, die "Prospektblätter" direkt von einer Werbeagentur machen lassen und die haben oft gar keine Rechte an den Produktfotos und deren Vervielfältigung. Genau das würde aber geschehen, wenn auf dem Deckblatt Fotos abgebildet sind !

Damit ist für uns das Thema tot ! Wir werden keine Drucksachen in die Datenbank aufnehmen. So werden alle Hersteller gleich behandelt und wir bevorzugen/benachteiligen keine Firma !

Das liegt mir sehr am Herzen, denn nur so kann ich glaubhaft unsere Unabhängigkeit darstellen.

Zurück
Oben