• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Drehgestell Heris Kesselwagen

Bert

Foriker
Beiträge
1.125
Reaktionen
473 2
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

mir ist ein Drehgestell eines Herris Kesselwagen abhanden gekommen.

1722416056102.jpeg

Weiß jemand woher man so was noch bekommt? Hab schon an Herris geschrieben, aber bisher keine Antwort. Gibt es die überhaupt noch?

Oder hat vielleicht jemand so ein Drehgestell, was er mir überlassen könnte?

Vielen Dank schon mal.
 
Lösung
Hallo,

also zwei Dinge:

Erstens hat sich ein netter Boarder gefunden, der noch ein Drehgestell für mich hat.

Zweites hat sich die Firma Heris gemeldet. Als Satz kann man Drehgestelle für 13,95+Versand beziehen. Wer also mal wie ich Bedarf hat, einfach eine Mail schreiben.

...Sieht doch nur so ähnlich aus als wäre es von Tillig:gruebel:.
Der Unterschied liegt u. a. in der davon abhängigen Wagenhöhe...
Ich habe die Heris-Teile komplett gegen die filigraneren von Tillig getauscht. Da müssen allerdings auch die Drehgestellaufnahmen am Chassis verändert werden.
Heris TT-Kessel Höhenvergleich.JPGHeris TT DR-Kessel Unterseite.JPGHeris TT Kessel Metall-Leiter.JPG

@Bert: Vor einiger Zeit habe ich hier im Markt die gesuchten Heris-Drehgestelle verkauft.
 
Seit es TT-Bahner gibt, die auch andere Baustellen als Drehgestelle haben. Wollte eine schnelle Lösung ohne Basteln.
Morgen versuche ich mal zu telefonieren.

Danke schon mal für Eure Hinweise. Vllt. findet sich ja auch noch jemand mit einer Bastelkiste.
 
Hallo,

also zwei Dinge:

Erstens hat sich ein netter Boarder gefunden, der noch ein Drehgestell für mich hat.

Zweites hat sich die Firma Heris gemeldet. Als Satz kann man Drehgestelle für 13,95+Versand beziehen. Wer also mal wie ich Bedarf hat, einfach eine Mail schreiben.
 
Lösung
Zurück
Oben