• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR Mitropa Speise- und Schlafwagen - Farbe der Inneneinrichtung

hoverheu

Foriker
Reaktionen
149
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Reisezugwagen innen farblich zu gestalten.
Zu den normalen Personenwagen habe ich hilfreiche Anleitungen im Forum gefunden und umgesetzt.
Leider finde ich nichts über den Mitropa Speise,- und Schlafwagen.
Beim Schlafwagen sind im Seitengang zudem auch keine Fenster und Türen vorhanden. Hat jemand dazu einen Tipp wie man das andeuten könnte?
Ich möchte zusätzlich einige Fenster im Schlafwagen mit Vorhängen versehen, kann mich aber nicht mehr an die Farbe erinnern und ob es wirklich Vorhänge oder Rollos waren. Danke im voraus für eure Hilfe.

Grüße Helge

...habe mal Bilder der Mitropa Schlafwagen der VSM und ein ähnlichen WLAB in Bendorf gemacht und hier eingestellt. Ausserdem habe ich hier ein org. Rollo und einen kleine Tür herum liegen. Beide (authentische) Farbtöne habe ich als Nitrolack im Angebot.

VG Patrick

Zurück
Oben