• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelte Kreuzungsweiche - macht Stress !

tt-zorro

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
1
Wer kann mir beim Stressabbau behilflich sein?Ich habe eine DKW die von 6 achs. Loks nicht befahren werden kann,egal welche Stellung ich geschaltet habe die Lok befährt immer die gleiche Richtung.
Bei meinen anderen DKW tritt diesen Problem nicht auf.Hat von Euch einer schon mal ähnliche Probleme gehabt.:schluchz:
tt-zorro

Hallo tt-zorro,
Modellgleis oder Standard?
Bei ersteren, was hast Du für Antriebe, liegen die Zungen federnd an?

Ich hatte auch das Problem. Meine DKW war ca. 6 Monate alt, wurde von Tillig nach Telefonat mit Hotline getauscht. War ein Fehler bei den feststehenden Mittelstücken.

Vielleicht ist nur die Stellschwelle aus dem Federplätchens der Antriebe gerutscht. Aber dann müßten alle Fahrzeuge sich so verhalten.
Schalten die Weichenzungen sauber um und liegen federnd an?

Also die Weichenzungen funktionieren meiner Meinung nach einwandfrei.Wie ist denn die Stellkraft der neuen Tilligantriebe.Ich kann auch die DKW nicht auf Unterflur umrüsten.
tt-zorro

Zurück
Oben