• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Diskussionen zur Wahl des Modells 2006 - Triebfahrzeuge

Dsikussion - Modell des Jahres 2006 - Triebfahrzeuge

Beim Abstimmern ist mir der VT 35 - Regiosprinter Vogtlandbahn - Modellbau Kusser aufgefallen.
Kann jemand genauere Daten dazu machen, vielleicht der Hersteller selber.
Ist er schon verfügbar, bzw. bestellbar? Wenn ja wo?

Danke im Voraus.
 
Das war dieses Jahr eine sehr schwierige Entscheidung. Ich habe mich dann doch für den Desiro entschieden. Ein wirklich hübsches Modell (meine Meinung), mit den kleinen Fehlern, die sicherlich jedes Modell hat, kann ich sehr gut leben.
Alles in allem: knapper Punktsieg für ein Produkt in aktuellen Bahnfarben
 
Ich hab mich für Kühns ER 20 entschieden, ist zwar nicht meine Epoche aber dafür hat sich mein Sohn zu Weihnachten gefreut.

Warum dieses Modell:
- überzeugende Fahreigenschaften
- sehr gute Detailierung des Gehäuses und des Fahrgestells
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich hätte auch für den Holzroller von Kühn stimmen können, aber da gibt es schon das Modell von Siggi/TILLIG (ich weiß andere Ausführung) und ich habe das Modell nicht, also kann ich nicht über die Eigenschaften entscheiden.

MfG Sven
 
Mensch leicht isses dies Jahr nicht, die Entscheidung.
Hab mich, überzeugt von den hervorragenden Fahreigenschaften und Detailtreue ohne großen ZRT, für die Kuehnsche 211er entschieden.
 
Ich hab mich ebenfalls für den Holzroller von Kühn entschieden, weil es ein würdiger Nachfolger für das Gützoldmodell ist.
Klar gab es vorher schon das Modell von Siggi/Tillig (welches ebenfalls sehr gut ist), nur hat mich der Preis immer abgeschreckt. Inzwischen ist - das S-Bahn-Set ist "schuld" - auch diese Lok in meinem Besitz. :)
Beide sind sehr schöne Modelle, doch Kühn hat beim Preis-/Leistungsverhältnis die Nase vorn!
 
Meine Stimme ging an die E10/E40 von Kühn. Grund sind die hervorragenden Fahreigenschaften, die saubere Lichttrennung und die filigrane Dachgestaltung. Da die 140 mein erstes Kühn-Modell war, habe ich die Lok sozusagen "stellvertretend" gewählt.
Erwartet hatte ich eigentlich, dass die diversen Form- und Farbvarianten von Kühn sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen. Nun liegen aber drei Kühn-Modelle auf den ersten drei Plätzen. Den Hersteller das Jahres hätten wir sozusagen gefunden, wenn er bekannt wäre - so ehren wir halt den Konstrukteur ;)

Andi
 
Bin ja nun bekennender Nohab-Freak,habe mich aber trotzdem für den ER 20 von Kühn entschieden.Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.Detailierung und Fahreigenschaften vom besten,da kommt die Nohab nicht ganz mit.Bin aber trotzdem dankbar für die Überarbeitung,deßhalb wäre sie meine Nummer zwei.

Einen schönen Abend noch.

Gruß Bernd
 
Desiro (Dresden Flughafen) - das beste Tillig Modell für allen Jahres. :essen: :flehan:

NOHAB - die Katastrophe des Jahres! Das schlimmste Tiliig Modell für allen Jahres. :ballwerf: Die Piko Detaillierung zum MMCrottendorf Preis :banned:
 
Abstimmen!

Leute, stimmt ab!

Das ist unsere Umfrage zum Modell des Jahres, die ist anonym und im Ergebnis gibts für den Sieger eine schöne Urkunde!

Es ist sozusagen der Publikumspreis und dessen Wert bestimmt sich durch die Anzahl der Teilnehmer. Also macht bitte mit!
Der Link zu den Umfragen ist über der Shoutbox im Portal zu finden. Das Abstimmen ist für jeden im lesefähigen Alter einfach zu bewerkstelligen.

Also ran an die Umfragen und die Faulheit überwinden!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Chef, ich war schon fleißig ;)
Obwohl die Wahl ziemlich schwierig ist...

1.Platz TKG Kaluga (wird noch beschafft)
2. Platz Faun Jago (mein Industriewerk brauch noch ein Verschubfahrzeug)
3. Platz Karsei Kö (wird beschafft, wenn das Modell der Bauart Jung im Handel ist)

mfg Poldij

P.S. Platz 2 & 3 hab ich natürlich nicht abstimmen können :zunge:
 
Für mich ist eindeutig Modell der Kühn ER20 das Modell des Jahres 2006. Einfach ein rundum hervorragend gelungenes Modell zu einem sensationellen Preis. Platz 2 geht bei mir persönlich an die Tillig NOHAB. Ist zwar optisch nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand. Aber als Dieselfan ist für mich schon allein die Tatsache diesen TT-Exoten zu überarbeiten und neu aufzulegen den 2. Platz wert.:bruell:
 
Ich habe für die ER20 von piko gestimmt. Ich verstehe nicht wieso diese Lok so schlecht gemacht wird. Sicher gibt es bessere Modelle aber um Kinder an das Hobby ranzuführen ist Sie ideal. Mein Sohn fährt super gern mit Ihr und Sie läuft wirklich sauber ohne muckern.
 
Kleinserien

Die Qual der Wahl, ich habe mich für die E91 von a&k entschieden, sie haben es wirklich verdient eine Lok mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, und sehr aufwendig zu fertigen, den zweiten Platz würde bei mir die BR211 von Kühn belegen.
mfg Bahn120
 
Leute, stimmt ab!

Das ist unsere Umfrage zum Modell des Jahres, die ist anonym und im Ergebnis gibts für den Sieger eine schöne Urkunde!

Es ist sozusagen der Publikumspreis und dessen Wert bestimmt sich durch die Anzahl der Teilnehmer. Also macht bitte mit!
Der Link zu den Umfragen ist über der Shoutbox im Portal zu finden. Das Abstimmen ist für jeden im lesefähigen Alter einfach zu bewerkstelligen.

Also ran an die Umfragen und die Faulheit überwinden!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich nochmal.

Irgendwie bekomme ich das nicht geregelt! Jeden Tag sind ca. 800 Leute hier online und noch nicht mal die Hälfte schafft es, hier abzustimmen.
Kann mir mal einer verraten, woran das liegt?
Ist so eine Umfrage zu doof oder ist das allgemeine Faulheit oder kein Interesse?
Hier bestünde mal die Möglichkeit, mit einem Klick (ok, es sind 2) was für die Spur TT zu tun, so ganz demokratisch auch noch und dann so eine dürftige Resonanz.

Ich bin ein bisschen enttäuscht über das Konsumentenverhalten, dass dies offenbart. Schade!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

PS: Auch für diejenigen, die sich mit dem weiten Netz nicht so auskennen, beide Abstimmungen sind auf der Portalseite verlinkt. Einfacher gehts nicht!
 
...Kann mir mal einer verraten, woran das liegt? Ist so eine Umfrage zu doof oder ist das allgemeine Faulheit oder kein Interesse?...
Hier bestünde mal die Möglichkeit, mit einem Klick (ok, es sind 2) was für die Spur TT zu tun, so ganz demokratisch auch noch und dann so eine dürftige Resonanz. Lokwolf

Du gibst Dir selbst die Antwort: es liegt an der "Demokratie"- da macht jeder das, was er für richtig hält (und bekanntermaßen sind die Nichtwähler die Mehrheit).

Thomas
 
@Lokwolf:
Viele schauen eigentlich nur auf die Themen im Portal. Die Bereiche links und rechts werden vielleicht übersehen - geht mir auch so. Kann man nicht die drei Abstimmungen im Portal ganz oben halten, am besten noch fett gedruckt und mit "WICHTIG!" versehen?

Andi
 
Zurück
Oben