• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung 01.5 Öl Beckmann Boxpokrad

Train-Fan

Gesperrt
Hallo,

brauche mal bitte eure Hilfe! Habe heute die Beckmann 01.5 Öl von Beckmann getestet. Nun stellt sich die Frage der Digitalisierung. Kann ich die Lok digitalisieren und wenn ja, wie? Wer von euch hat damit schon Erfahrung gemacht? Ich brauche dringend eine Antwort, da die Kaufentscheidung davon abhängt!

Danke,

Train-Fan

Digitalisierung 01.5 Öl Boxpok Beckmann

Hallo,

die Digitalisierung der Lok ist kein Problem, sie erfolgt
analog der Umrüstung wie der TILLIG- 01 . Allerdings
wird der SERVICE im Hause TILLIG keine BECKMANN-
Lok annehmen, daher ist erstmal noch Selbsthilfe
angesagt, bis es bei BECKMANN auch eine digitale
Variante geben wird.
Im Notfall würde ich diesen Dienst anbieten.
Wenn die Kaufgelegenheit da ist, sollte man nicht
lange zögern, denn man weiß nicht, wenn man wieder
dran ist mit der Lok.

MfG tt-120

Danke für eure Antworten!

Habe nun selbst mal in den Tender geschaut und die Digitalisierung ist doch kein Problem (wie ihr ja auch gesagt habt). Werde die Lok nun wahrscheinlich nehmen.

Also danke nochmal für die schnellen Antworten.

Gruß,

Train-Fan

Hallo Train-Fan,

ich kann dir aber nur raten, die Lok ausgiebigst analog zu testen und den Verlauf des Stromverbrauches zu beobachten.
Im Analogen fahren sie sehr gut, trotz einer relativ hohen Stromaufnahme, dies kann für Decoder tödlich sein
Weiterhin machen die eingesetzten Eckmotoren sehr oft mit Decodern Probleme.
Es handelt sich bei diesem Motor um eine recht alte Entwicklung aus BTTB Zeiten.
Bei mir habe ich mit dem DCX 73, DCX 74 und dem Kühn recht gute Erfahrungen gemacht.
Wenn der Lenz gold mini auf dem Markt ist, werde ich diesen auch testen.

01 507 Beckmann digitalisieren

Hallo,

ich bin dabei eine 01.5 von Beckmann zu digitalisieren und habe folgende Frage, wie habt ihr das mit dem Licht des Tenders gelöst?

Ich hätte 2 Decoder zur Auswahl 1. den N025 von Kühn oder den Lenz Gold mini. Der Lenz hat ja noch ein blaues Kabel für die positive Spannungsversorgung der LED´s.

Welchen Decoder würdet Ihr nehmen?

Ich will wegen des Aufwands die LED´s nicht alle gegen Masse isolieren, hat da eventuell Einer eine Lösung?

Für das Licht vorne wird natürlich ne extra Strippe gezogen.

Schon mal Danke

Micha

Schau doch mal hier nach. http://www.digitalzentrale.de/ und dann unter digitale Umbausätze. Ich denke man sollte dem Yves, soviel wie er für uns tut, auch mal ein paar Euronen zukommen lassen.
der groeschi

Hallo das sieht ja alles ganz interessant aus, für die 106 von Jatt hab ich das auch vor. Die Frage ist, wie sieht das bei dem Umbau mit dem Licht vorne aus? Kann ich das dann auch einzeln schalten?

Ich sollte da wohl mal anrufen.

Micha

ja mach das, der Yves ist echt ein patenter Typ. Ich "nerve" ihn auch immer mit meinen Fragen und er ist immer die Ruhe selbst.
Zu dem Bausatz gibt es eine sehr genaue Anleitung, auch mit dem Licht schalten. Ruf ihn an,
Bernd

Zurück
Oben