Hi allemann,
ich habe mal eine allgemeine Frage.
Es wird bei Digitalbetrieb immer verlangt, Boosterbezirke zweipolig zu trennen und bei Gleisbelegung(rück)smeldern auf die Boosterzuordnung zu achten.
Ist das wirklich notwendig?
Was wäre, wenn man die Booster (wie im Analogbetrieb unter der Bedingung eine eigene Sekundärspule am Trafo zu 'besitzen') einpolig zusammenschaltet und dann alle GBM + Rückmelder an diesem Pol des Gleises betreibt? Dann wäre die Boosterzuordnung hinfällig und man würde Verdrahtungsaufwand und bisher ungenutzte Kontakte an den Rückmeldern sparen.
Gibt es Gegenstimmen?
ich habe mal eine allgemeine Frage.
Es wird bei Digitalbetrieb immer verlangt, Boosterbezirke zweipolig zu trennen und bei Gleisbelegung(rück)smeldern auf die Boosterzuordnung zu achten.
Ist das wirklich notwendig?
Was wäre, wenn man die Booster (wie im Analogbetrieb unter der Bedingung eine eigene Sekundärspule am Trafo zu 'besitzen') einpolig zusammenschaltet und dann alle GBM + Rückmelder an diesem Pol des Gleises betreibt? Dann wäre die Boosterzuordnung hinfällig und man würde Verdrahtungsaufwand und bisher ungenutzte Kontakte an den Rückmeldern sparen.
Gibt es Gegenstimmen?