• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die DB vor 25 Jahren - 1989

Leuchtturm

Gesperrt
Reaktionen
6
Seit einigen Wochen im Handel, aber nichts davon hier zu lesen. Folgende Themen wurden behandelt:

- Rollout des 401, erster ICE-Serienkopf ausgeliefert
- InterRegio auf dem Vormarsch
- Jahresbericht 1989
- 01 150 dampft wieder!
- Umbauwagen adé
- B4yg mit Einzelradfahrwerk
- Deutsch-Deutscher Verkehr
- IC Wiesbaden-City, erster Wendezug im IC-Verkehr
- Baureihe 796/996
- Vormarsch der 628.2/928.2
- Angebotsumstellung - Abschied von der Nebenbahn
- Baurreihe 240 / DE1024
- Aachener Kindl
- BR 515/815 auf dem Rückzug
- Niederländer an der Isar, Dosto´s in München (S-Bahn Test)
- Fahrzeugstatistik 1989

Sehr viele interessante Beiträge und Fotos, auch einige um den Mauerfall herum. Aber ich geh erstmal lesen :brrrrr:

:) Du bist nicht allein!
Ich hab das Heft noch nicht ganz durch.
Ich finde die vielen schönen Interregio-Bilder faszinierend. Das war ein richtig schönes "Produkt". Die blau-weißen Züge, am besten mit einer orientroten Lok davor, waren bisher das farblich Beste, was es auf deutschen Gleisen so gab. Zumindest für mich. :allesgut:

Ich meine übrigens, dass das Bild vom Hasenkasten-Steuerwagen auf Seite 49 oben spiegelverkehrt ist. Türanschlag, Heizkupplung, Lokführer...
Alle auf der falschen Seite, glaub ich. :lupe:

Ja das Bild mit dem Hasenkasten ist mir auch schon beim durchblättern aufgefallen, sicher ist dieses spiegelverkehrt. Auf Seite 41 ist auch ein Bild zur Rübenverladung zu sehen, wo man gut sieht wie hoch die Wagen wirklich beladen wurden. Zudem auf Seite 19 eine Blau/Beige 290 mit automatischen Kupplung.

Zurück
Oben