stoffhund
Foriker
Erni schrieb:Ich find gut, daß du auch an ein Zwiebelfeld gedacht hast!
Zwiebelfeld? Ist mir gar nicht aufgefallen, würde aber Sinn haben. Nicht umsonst heißt Borna auch "Zwibbel-Borne".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erni schrieb:Ich find gut, daß du auch an ein Zwiebelfeld gedacht hast!
Nun, im Tunnel sind es 7cm bei ungefähr 1m Fahrstrecke, ist schon sehr viel. Aber wie gesagt, neue Loks und kurze Züge schaffen das!Peo schrieb:Und wie steil sind die Steigungen nun ?
Nun, wenn dann richtig! Diese hohe Steigung hat tatsächlich eine Kurve, R310!Peo schrieb:Ist die Steigung eine Gerade oder hat die auch Kurven?
Auch weißt du, Frontera, deinen Zynismus kannst du ruhig sein lassen! Ich habe meine Beweggründe für die Anlage beschrieben und auch die Umstände, unter denen sie entstanden ist, und da spielte nicht nur das Geld eine Rolle.Frontera schrieb:Na gut, keine Kritik erwünscht wie mir scheint. Naja ich dachte es mir, macht aber nix.
Sorry aber darum gehts doch gar nicht. Ist doch logisch das jeder mal angefangen hat. Genauso logisch ist es das jeder dabei sicher nicht nur einen Fehler gemacht hat und hinter trotzdem auf das erreichte Stolz war. Ist doch auch gut so und niemand hat etwas dagegen. Falscher Stolz ist aber fehl am Platz und Sätze wie "Ich weiss was ich falsch gemacht habe, das muss mir hier keiner aufzählen" kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw. glauben. Denn wenn ich weiss was falsch oder nicht ganz richtig gemacht wurde hätte ich es doch ausgebessert oder verändert bevor ich es als Auftragsarbeit abgeliefert hätte. Also soviel Ergeiz hätte ich dann schon.modellfan schrieb:Und für die ewigen "Nietenzähler" und "Bessermacher, Besserkönner, Schönerhaben", zeigt doch mal hier im Board eure erste Anlage auf Foto???!!!!!
Peo schrieb:Uih, laut den Beschreibungen hier im Board dürfte das gar nicht klappen. Es beruhigt mich aber ungemein, dass es offensichtlich dorch funktioniert. Ich habe nämlich momentan knapp 4cm/m und finde das planerisch schon sportlich.
Ist die Steigung eine Gerade oder hat die auch Kurven?
mfg
Peo
Das kann man so nicht stehen lassen. Stolli niemand Schreit. Und es geht auch nicht darum an den "geldlichen, räumlichen und zeitlichen Rahmenbedingungen" etwas zu ändern. Die sind nun mal vorgegeben und barnie sagte ja das er daran gebunden war und deswegen einige Kompromisse gemacht werden mussten. Das wird sicher jeder, auch die "Kritiker", akzeptieren können.stolli schrieb:wenn Ihr wüßtet mit welchen geldlichen, räumlichen und zeitlichen Rahmenbedingungen diese Spielanlage entstand, würden die Kritiker anders schreien.