• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decoderprogrammierung - Lok macht was sie will?

Dirk 1

Foriker
Hallo

Habe meinen Decoder von CT Elektronik mit Hilfe der Lokmaus neu programmiert. Ist bis dahin alles super gelaufen, bis zur Höchstgeschwindigkeit. Ab da fuhr die Lok überhaupt nicht mehr. Ich habe alles wieder neu einprogrammiert, jetzt läuft die Lok wieder, aber sehr eigenartig. Wenn ich den Lokregler aufdrehe ist alles in ordnung bis ich bei der hälfte angekommen bin danach bleibt sie einfach stehen, ich drehe den Lokregler wieder auf null dann rast sie ein Stück los. Was habe ich falsch gemacht?

Mfg Dirk

...versuche den Decoder gem. Anleitung auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (geht wohl über CV59 oder so) und dann beginne mit der Programmierung von Neuem. Du bist u.U. in die Geschwindigkeits-Kennlinie geraten und hast dort Werte verstellt. Anders kann ich mir Deine Schilderung nicht erklären.

Werkseinstellung bei CT-Elektronik-Decodern:

CV1 auf 0 (d.h. Adresse 0 einstellen) !

Danach sollte es wieder laufen.
Bedenke: die Lokmaus kann nur Werte bis 99 schreiben, viele CV's bei CT-Electronic nutzen aber den vollen Wertebereich bis 255 aus. Da ist die Lokmaus leider aussen vor :-((

Wobei Tran da am Arbeiten ist, um das teilweise über 'nen Trick zu lösen, mal schauen, für welche Decoder und ab welcher Softwareversion ...

Zurück
Oben