• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Decoder-Programmierung mit PC

HJHTT

Foriker
Beiträge
8
Reaktionen
2
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich suche ein Programm für den PC mit dem ich die meisten Decoder (DCC)
programmieren und ausprobieren kann. Dazu noch den passenden Booster!
Ihr habt bestimmt Erfahrungen damit.
Danke und schönen Sonntag noch
 
Servus,

Ich denke ein Universalprogramm wirst Du ich finden.
Jeder Decoderhersteller hat seinen Programmer, es gibt wohl nix, der alle Decoder programmieren kann.
Ich habe mich für Zimo entschieden, da meine ersten Fahrzeuge mit Zimodecodern ausgestattet waren. Daraufhin hab ich mir den MXULFA besorgt, und kann bequem über PC die Decoder auslesen und programmieren. Allerdings bedingt dies, das alle weiteren Decoder auch von Zimo kommen. Damit kann ich leben, und es war für mich klar, daß wenn ich den Programmer kaufe, ich bei Zimo bleibe wenn Fahrzeuge digitalisiert werden. Gruß Andy
 
Danke erst einmal. Habe gerade den vielleicht passenden Beitrag gefunden:
 
Hallo,
Ich nutzte den Trainprogrammer von Freiwald, bin damit sehr zufrieden. Der programmiert bei mir über die Z21 fast alle meine Decoder (kuehn, Zimo, D&H, Uhlenbrock, ESU, Lenz) Für die Train-O Matic vom Till hab ich noch keine Decoderkonfiguration gefunden. Das sind da quasi die grafischen Oberflächen wo alle CV´s ersichtlich sind.
Ich würde es mal vorsichtig als Universalprogramm bezeichnen.
Mit Soundprojekten, da bin ich raus. Da kenne ich mich leider nicht aus, interessiert mich auch so gut wie garnicht.
 
Das Universalprogramm heißt JMRI DecoderPro. Das kann eigentlich mit jeglichen Decodern umgehen, weil über die Community Konfigurationsdateien für neue Decoder hinzugefügt werden.

Als Hardware kann man die schon vorhandene Zentrale nehmen, den SPROG oder den Digitrax Programmer.
 
Zurück
Oben