• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDR-Straßenlampe mit Betonmast

Rene Köppe

Foriker
Reaktionen
334 11
DDR-Straßenlampe mit Betonmast / Gittermast

Heute möchte ich Euch mal wieder eine Kreation von mir vorstellen.Ich habe mal versucht, die Typischen Betonmasten nachzubilden.Vieleicht werde ich nochmal die Farbe des Mastes verändern.Aber seht selbst.
Die Lampen sind ab sofort lieferbar.

Anhänge

• PICT0029_Größenveränderung.JPG
    PICT0029_Größenveränderung.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 434
  • PICT0031_Größenveränderung.JPG
    PICT0031_Größenveränderung.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 305
  • PICT0032_Größenveränderung.JPG
    PICT0032_Größenveränderung.JPG
    195 KB · Aufrufe: 281
  • PICT0034_Größenveränderung.JPG
    PICT0034_Größenveränderung.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 317
Spitze gemacht, Rene.
Ideal wäre ja ein Mast der oben dünner wäre als unten, aber das ist sicherlich fertigungstechnisch schwer machbar, oder?

Mathias

Starke Leistung.
Wie soll die Farbänderung werden? Was bei mir in der Straße rumsteht ist etwas heller und ziemlich fleckig.
Wie werden die Teile betrieben? LED oder noch Glühlampe?
Lieferbar klingt gut. Hätte wegen meinen zwei linken Händen Interesse.
Grüße vom Müggelsee
TTPeter

Hi!

Ich hatte dir eine PN geschrieben ...
Melde dich bitte mal.

MfG JPP

Hier mal noch ein paar Originalfotos zu den von mir oben vorgestellten Lampen.

Da bist du aber für deine Lampenvorbilder viel gereist! Leipzig, Cottbus, ... .
In Cottbus ist vor einigen Monaten am Bahnhof eine Mehrarmlampe (ähnlich s. Bild 1 Hintergrund) vom Mast auf ein Auto gedonnert. Nach einigen Pressereaktionen gab es wohl eine Einigung zwischen Stadt und dem Autobesitzer. So sicher sind die DDR-Leuchten inzwischen nicht mehr.

Aber dein Modell ist gelungen! Was ist das für ein Material? Oder ist das dein Produktionsgeheimnis?

Blaubär

Hallo Rene,

da werden ja alte Erinnerungen wach, deine Lampen sehen ja toll aus. Von wem ist der Gittermast?

Zurück
Oben