• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Class 08 von Hornby

bahnfrank65

Foriker
Reaktionen
158 2
Soeben die grüne Urvariante der Class 08 ausgepackt,
optisch recht ansprechend, gibt das Vorbild gut wieder,
fahrtechnisch (analog) ok., evtl. könnte das entfernen der starken Radbrünierung eine Verbesserung der Stromabnahme bringen.
Die Kurzkupplungskulissen sind ein schlechter Witz, die Federn daran dürften alsbald für immer verloren gehen.
Keine Beleuchtung an einem 150€-Großserienmodell ist ein wenig enttäuschend.

Ja, keine Beleuchtung ist echt schade, aber war vorher bekannt... Ich habe die 6pol Schnittstelle ausgebaut und einen Staco eingebaut,
jetzt läuft die auch im Kriechgang überall drüber.

Moin
Ich habe jetzt auch meine grüne Class 08 ausgepackt. Ich habe ja sonst nicht viel mit TT zu tun, aber ich hänge an dieser Lok. Ich habe sie auch OO, in N und jetzt auch in TT. In Z baue ich sie ja selbst.
Was mir zuerst auffiel, ist das geringe Gewicht. Das sind ja überall Hohlräume in der Lok. Das hätte man besser machen können.
Und die Anbauteile wirken alle sehr billig. Die Farbgebung ist bei einigen Teilen fragwürdig. Z.B. die schneeweißen Leitungen unter dem Umlauf.
Große Mängel sehe ich beim Fahrwerk. Drei der Niete, mit denen die Kuppelstange an den Außenkurbeln befestigt sind, waren total lose. Die musste ich erstmal nachnieten. Die eiernden Radsätze gefallen mir auch nicht.

Tatsächlich haben da die Chinesen wohl einen schlechten Tag gehabt. Zurückgeben, wenn direkt über Hornby bestellt, die sind da sehr bemüht wegen Ersatz.