• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Buchtipp "Internat. Schnellzüge i.d.DDR"

A3XX-100

Foriker
Hallo Leute,
habt Ihr schon mal einen Blick in das diesen Sommer im
EK-Verlag neu erschienene Werk von Rico Bogula "Internationale
Schnellzüge in der DDR und deren Reisezugwagen" geworfen?
Ich bin vollauf begeistert und würde es als ein MUSS für alle einschlägig Vorbild-Interessierten bezeichnen. Das Buch ist nach meinem Dafürhalten durchaus den stolzen Preis von 39.90 € wert. Nicht nur das z.T. unveröffentlichte Bildmaterial, auch die ausführliche, kapitelweise Besprechung der einzelnen Züge und Zugläufe (z.B. Pannonia-Express), oft mit Dokumenten zur genauen Wagenreihung im Wandel der Zeit - jeweils Fotoaufnahmen gegenübergestellt - sind einfach klasse.
Wenn jedes Jahr z.B. Loks des Jahres gekürt werden, so ist dies für mich das Buch des Jahres - gerade aus Sicht der schwerpunktmäßig DR-interessierten TT-Community. Was meint Ihr? Kennt jemand den Autor?

Dem kann ich mich auch nur anschließen, das Buch steht auch in meinem Regal, vor allem sehr interessant sind auch die Zugbildungspläne.

MfG aus dem Südharz, Falk

Zurück
Oben