TT-STB
Foriker
Hallo liebes Forum, ich habe seit Corona ja eine kleine Modellbahn am bauen mit stark angelehnter Thematik des Kopfbahnhofs Bahnhof Rennsteig und Laurabahn, welche 2 etagig mit kleinen Ausweichgleis im „Schatten“ ist. ich habe vorwiegend Modellgleis mit Brünierung verbaut sofern verfügbar (Dreiwegeweiche, bzw. Manche EWs gibt es ja nur in Neusilber ohne Brünierung).
meine Fragen hierzu:
1. habt ihr die Köpfe der Schienen von der Brünierung befreit oder nicht wegen möglicher Kontaktschwierigkeiten?
Letzteres ist Vorallem in meiner Glesiwendel von der einen zur anderen Ebene so eine Sache, speziell bei Langsamfahrt, wobei möglicherweise noch Reste vom Kleber möglich sind, die aber schwer auszumachen und zugänglich sind.
2. Falls ihr die Brünierung auf den Köpfen gelassen habt: wie reinigt ihr die Schiene, damit diese erhalten bleibt aber Staub und SonsTiger Schmutz dennoch weg sind?
Anmerkung mit dem Reiningungsgummi von Eurotrain ist wohl eine ablösende Wirkung der Brünierung auf einer Testschiene festzustellen.
meine Fragen hierzu:
1. habt ihr die Köpfe der Schienen von der Brünierung befreit oder nicht wegen möglicher Kontaktschwierigkeiten?
Letzteres ist Vorallem in meiner Glesiwendel von der einen zur anderen Ebene so eine Sache, speziell bei Langsamfahrt, wobei möglicherweise noch Reste vom Kleber möglich sind, die aber schwer auszumachen und zugänglich sind.
2. Falls ihr die Brünierung auf den Köpfen gelassen habt: wie reinigt ihr die Schiene, damit diese erhalten bleibt aber Staub und SonsTiger Schmutz dennoch weg sind?
Anmerkung mit dem Reiningungsgummi von Eurotrain ist wohl eine ablösende Wirkung der Brünierung auf einer Testschiene festzustellen.