• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bremsproblem mit PIKO-PluX16

scherfi16

Gesperrt
Hallo und ein gesundes neues Jahr.
Ich habe eine BR 101 von PIKO mit einem PIKO-Decoder PluX16 (#46121) ausgerüstet und nun folgendes Problem.
Die Lok reagiert nicht auf das ABC-Bremssignal. Die anderen Loks (8) haben hier keine Probleme. Laut Handbuch habe ich CV49 auf 0 gesetzt. Soll heißen, Bremsen nur mit Bremssignal. Die Bremsstrecke wird durch ein Bremsmodul BM1 von Lenz realisiert.
Kennt jemand das Problem ????

Hallo und ein gesundes neues Jahr.
Ich habe eine BR 101 von PIKO mit einem PIKO-Decoder PluX16 (#46121) ausgerüstet und nun folgendes Problem.
Die Lok reagiert nicht auf das ABC-Bremssignal. Die anderen Loks (8) haben hier keine Probleme. Laut Handbuch habe ich CV49 auf 0 gesetzt. Soll heißen, Bremsen nur mit Bremssignal. Die Bremsstrecke wird durch ein Bremsmodul BM1 von Lenz realisiert.
Kennt jemand das Problem ????

Hi
Da steht aber nichts von Lenz ABC ,kann es sein das Decoder von uhlenbrock ist wenn ja der kann kein ABC bremsen sondern nur Lissy usw.Im CV 49 steht nichts von Asymetrie (ABC Lenz)

Hi
Da steht aber nichts von Lenz ABC ,kann es sein das Decoder von uhlenbrock ist wenn ja der kann kein ABC bremsen sondern nur Lissy usw.Im CV 49 steht nichts von Asymetrie (ABC Lenz)
Der Decoder ist zwar von PIKO, kommt aber von Uhlenbrock.
Das habe ich in der Beschreibung gelesen.
Das die kein ABC können, wusste ich nicht.
Vielen Dank.
Also neuen Decoder kaufen.

Sicher, dass das ein Pikodecoder ist? Die arbeiten eigentlich mit ESU zusammen. Uhlenbrock ließe hier eher schließen auf einen Tillig Decoder.

Piko hat erst mit Uhlenbrok, dann mit ESU gearbeitet.

Viele Grüße

Birger

Zurück
Oben