• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brauche eine Buchempfehlung

Titi

Gesperrt
Hallo Leuts,

ich habe hier mit der Suche schon mal gearbeitet, bin aber nicht fündig geworden und bei Amazon gibt es viele Bücher zum Thema.

Ich suche für mich als künftigen Anlagenbauer ein Kompendium, wo ich viele Grundlagen im Anlagen- und Landschaftsbau, Elektronik, Signale etc. lernen kann.

Könnt ihr mir ein "Standardwerk" empfehlen?

Ich hatte vor zig- Jahren mal eine Reihe ( von 1 - 10 ) nach Themengebieten gestaffelt, aber ich weiss nicht mehr, wie die hiessen.

Klar, hier im Forum kann ich viel Lesen und Lernen, aber ich würde mir doch gerne ein paar Grundlagen anlesen - besonders

Anlagen- Landschaftsbau und Gleisplanung - Verlegung.

Danke für eure Hinweise

..nö Holger, mindestens 12!
Zu ganz alten Zeiten gab's die Transpressreihe von Fromm und Barthel, die hatte wohl 10 Bände.
Aber DAS Kompendium mit allen genannten Themen ist mir bisher noch nicht unterkommen. Irgendwas kommt immer zu kurz. Darum stehen bei mir auch die Bücher aller möglichen Verlage und Autoren.

p.s. Zum Thema Landschaftsgestaltung sind für mich die Bücher von Bernhard Stein die erste Wahl.

Hi Titi,

probiers doch mal mit den Anlagenbauserien vom EJ-Verlag.
Hab schon ne Menge zugelernt.

Schönen abend wünscht
Mikado

SG Dynamo Dresden-bis das der Tod uns scheidet!

Zurück
Oben