• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Bräuchte Hilfe mit Esu Decoder

citysun

Foriker
Reaktionen
5
Hallo in die Runde,
ich benötige mal Hilfe beim umprogrammieren eines ESU Decoders, LokPilot 5.
Mit der Funktionstastenbelegung im Auslieferungszustand kann ich Leben.
Nun die Frage, wenn ich F3 aktiviere, ist ja der Rangiergang aktiv. Gerne würde ich damit auch gerne gleichzeitig beide Spitzenlichter anschalten. Bekommt man das auch ohne Lokprogrammer von ESU hin? Bin nach zig maligen lesen, der Betriebsanleitung nicht weiter gekommen.
Vielleicht kann mir einer helfen

Gruß Marco

ESU Lokprogrammer Software installieren. Richtigen Decoder auswählen. Nach Deinen Wünschen konfigurieren und dann im Menü auf geänderte CVs gehen. Diese dann (jede CV einzeln) via Zentrale od. was auch immer Du hast in die Lok übertragen.

Bekommt man das auch ohne Lokprogrammer von ESU hin?
Bestimmt, aber sicher aufwändig!

Installier dir die Programmer-Software.
Decoder LokPilot 5 xxx auswählen und mit der Maus deine Wünsche zusammenschubsen.

Dann die geänderten CV anschauen (im Menü) Diese musst du dann übertragen
Viel Erfolg

edit sagt: @madas war schneller :cool:

2 Doofe ein Gedanke. 😝😉

@citysun gleiches kannst Du bei Zimo Decodern auch mit ZCS und bei Piko Decodern mit dem SmartProgrammer machen, falls Du diese Decoder auch verwendest. Auch diese Programme arbeiten ohne die entsprechende Hersteller Hardware zum Testen bzw. Programmieren der Decoder und bieten das Anzeigen der geänderten CVs an. Das noch nebenbei.

Zurück
Oben