• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR92 - Kuppelstange gebrochen

arctos

Foriker
Hallo alle zusammen,

nachdem im Herbst nach vielen Jahren Abstinenz der TT-Wahn wieder ausgebrochen :huld: ist gab es zu Weihnachten schon mal so einiges an Zubehör, erste Flexgleise und vor allem das OK, zu Anfang erstmal ein bissel altes rollendes Material weiterzuverwenden, was damals mehr oder weniger allen Kindern gemeinsam gehörte.

Bei der Durchsicht der "Restbestände" musste ich leider feststellen, dass irgendwie bei der alten BR92 die Kuppelstange abgebrochen ist (siehe Bilder) :schluchz: . Ich gestehe dem verwendeten Plaste ja gern zu, irgendwann an Altersmüdigkeit zu sterben, aber irgendwie will die ganze Familie die Lok gerne mal wieder fahren sehen...

Daher meine Frage hier in die Runde: Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja wie man das selber wieder hinbekommen könnte? Oder wo sich in Dresden bzw. Umgebung ein freundlicher Lokdoktor findet?

Vielen lieben Dank schonmal :)

PS: Weitere Fragen zu Reinigungen u.ä. werden sicher irgendwann folgen :traudich:, bisher habe ich aber erst gefühlte 30% des Forums gelesen :time:

Anhänge

• br92-kuppelstange1.jpg
    br92-kuppelstange1.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 96
  • br92-kuppelstange2.jpg
    br92-kuppelstange2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 114
Kein Problem, das Teil gibt's als Ersatzteil im Mobashop Sebnitz. Nur ist das teil nicht mehr aus Plast. Aber ist eine ganz schöne Fummelei.

@FrEi: Hast Du noch einen Tipp für mich, wo ich dort im Shop suchen soll?

Den Zapfen findet man per Suchfunktion ja noch, leider sagt der Shop dann nicht wo denn das Teil einsortiert ist. :argh:

Deswegen finde ich auch grade keine passende Niete :braue: (ja, wo ich selber sitze weiß ich noch *g*)

Home Hersteller Ersatzteile TILLIG Dampfloks 02222 BR 92 DR, Ep. III
So solltest du an die gewünschten Teile kommen.

Danke!

@FrEi: Danke - interessant, was für hübsche Ecken der Shop hat... :fasziniert:

@E91-Fan: Das Angebot nehme ich doch gern an - ich schick' Dir in den nächsten Tagen mal eine PN, ich muss am Montag erstmal schauen, wann ich nach Dienstende vorbeikommen könnte (ist von mir aus quasi die halbe Strecke...)

Danke Euch allen!

Zurück
Oben