• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR62 von Fa. Piko - Ankündigung

Oh Leute,
ich verstehe die Welt nicht mehr... Einerseits der Tread mit der 58.30 und jetzt das hier mit der 62.

Aha - das Problem ist also z.B. bezüglich der 62 015 deren erneuerter Sandkasten oder halt die anderzahligen Scharniere der Windleitbleche oder das angeschriebene unpassende Heimat-BW.

Merkt Ihrs eigentlich noch?
Was ist z.B. mit dem Blechrahmen der 50.0-31 und 50.35 des 52-er Tillig-Modells? Ich kann mich nicht erinnern, dass es da seinerzeit so einen Aufstand gab (dem hätte ich mich damals vielleicht sogar angeschlossen - aber die 50-er waren nicht so meine Zielmodelle - so habe ich das bleiben lassen).
Aber das ist jetzt schon "hyperheftig"! Kopfschüttel! Und nein - ich will nicht Tillig in den Dreck ziehen!
Geht einfach mal in Euch!
Ja - früher hatten wir einen Kaiser und einige Zeit später einen Generalsekretär der SED und dazwischen auch noch einige andere speziellen Typen. Aber das hier, ist einfach zu fett...

FD851
 
Na ja, ich habe das Gefühl, dass mein Inventionsziel nicht verstanden wurde...
Ich würde mir einfach nur etwas mehr Toleranz wünschen - nicht hinsichtlich Qualität / Toleranz (das Thema haben wir gerade extrem bezüglich der 58.30), sondern einfach hinsichtlich der "vorbildgerechten Vernunft" vs. "Extremdetaillierung" (bessere Begriffe fallen mir diesbezüglich nicht ein!).
Wie weit sollen die Detailanforderungen gehen und welche Kompromisse sind möglich (zuerst wollte ich "verhandelbar" schreiben, aber eigentlich gibt es da nix zu verhandeln)?

FD851
 
Um mal was anderes zu besprechen als den Detailkram

Zur leichten Bildersuche


...und ich hätte gerne eine DB Variante mit Witte Windleitblechen :ja:


Genau mein Wunsch auch. Ich habe in Leipzig am Stand von PIKO diesbezüglich gefragt.

Die Antwort war vielsagend, aber definitiv kein Nein. Also hoffe ich...
Siehe H0, das gefällt



62 002 Dortmund 1950



62 005 Krefeld 1954


Mal bei den teuren Modellen geschaut 62 002
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben