• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 86 Fotoanstrich - Waschzettel

Balu2006

Gesperrt
Beiträge
181
Reaktionen
16 1
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich brauche etwas Hilfe, kann mir jemand mit dem Waschzettel der Tillig BR86 ( 02249 ) Fotoanstrich weiterhelfen?
Ich bekomme die Lok nicht auseinander, Gehäause und Gewicht ja aber ich komme nicht an das antriebszahnrad um es auszubauen ( ist Gebrochen)
Für weiter Hilfe bin ich auch schon einmal dankbar.
grüsse Peter

P.s. kann mich aber erst morgen wider melden
 
Ich gehe von dem Zahnrad auf der Schneckenwelle aus.

Der Rahmen ist asymmetrisch in der Längsachse teilbar.
Um an die hinter der A- und D-Achse sitzenden Schrauben zu kommen, mußt Du
- Motor entfernen,
- Vor- und Nachläufer aushängen,
- Bodenplatte entfernen (zwei Schrauben und gerastet),
- Radsatzgruppe entfernen

Dann sind die zwei Senkschrauben M2 sichtbar, nach deren Entfernung sich der Rahmen längs teilen läßt.
Die Schneckenwelle ist danach zugänglich, wobei ihre Lager ein Teil mit den Pufferbohlen sind. Die Lager sind in die tiefere Rahmenhälfte eingesteckt.

MfG
 
Danke für die schnelle Hilfe ich werd es mal versuchen,
ich hoffe nur das ich die Lok nicht so Schrotte wie meine V60 als ich die Koppelräder raus hatte, war ne teure Sache damals.

grüsse Peter
 
tz tz tz

...aber die 02249 fehlt dabei .:wech:
 
... ja, aber wir verraten nicht, daß die 2249 ebenso wie die anderen neueren 86er aufgebaut ist und gerade die Schneckenwelle farblich nicht abweicht.;)
Bei den meisten anderen Teilen ist rot/schwarz freilich für die Fotolok falsch.

MfG
 
Ach Gott,
wie die Lok außen aussieht ist doch völlig Schnuppe, drinnen ist das Selbe. Auch bei der Überschrift ist das nicht wichtig.
 
BR 86

Hast du das schon einmal gemacht?
was würde mich der Spaß den Kosten, hab Angst davor sie auch wie meine V60 zu versaun.
grüsse Peter
 
Zurück
Oben