• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 62 MMS mit Beleuchtung versehen?

dimabo

Foriker
Beiträge
279
Reaktionen
91 2
Ort
93176 Beratzhausen
Hallo, vielleicht kann jemand weiterhelfen !
Wie im Titel schon geschrieben, möchte ich eine DRG 62001 mit Spitzenbeleuchtung versehen. Ist dies überhaupt möglich ?
Die Lok ist schon eine modifizierte mit Digitalschnittstelle vom MBS.
Leider bin ich technisch total unbegabt und frage hier an, wer soetwas umbauen könnte, natürlich gegen Bezahlung; oder ist es bei dieser Lok nicht möglich ?
Ich bin der Meinung, daß beleuchtete Loks etwas besser aussehen.
Vielleicht kann mir einer der Boarder weiterhelfen oder mir eine Adresse nennen für den Umbau; gerne auch per PN oder Mail.
Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich und verbleibe
mit einem herzlichen Glückauf aus Borken,
dimabo
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang doch mal von vorne an. Welches Modell meinst du? Sicher ist, dass vor Epoche V die Loks nur bei Dunkelheit mit Licht fuhren ...

Die Dauerbeleuchtung der Zugmaschinen gab es erst ab Epoche V und die hat keine BR 62 je erlebt, zumindest nicht ohne gewaltigen Umbau zur Tenderlok.
 
Die Dauerbeleuchtung der Zugmaschinen gab es erst ab Epoche V ...
Wer spricht denn hier von Dauerbeleuchtung. Im Lokschuppen steht sie natürlich unbeleuchtet ...
Oder vielleicht hat dimabo ja eine prächtige Nacht-Anlage.
... Epoche V ... hat keine BR 62 je erlebt, zumindest nicht ohne gewaltigen Umbau zur Tenderlok.
Umbau zur Tenderlok ? Woraus denn ??

@ dimabo
Klar kann man die beleuchten und ich bin ganz sicher nich der einzige, der das kann. Nur musst du jemand finden, der das für dich machen will und die Zeit dafür hat. Frag doch mal den Rene Köppe ...
 
@dimabo,

ich habe das bei mir so gemacht: Erst einmal die Laternen abgebaut, dann vorsichtig aufgebohrt, Innen mit weißer Farbe ausgefüllt, LED von hinten eingeklebt, Laternen ausgegossen, Laternen wieder befestigt, Kabel bis zur Schnittstelle verlegt, angeschlossen und fertsch.

MfG

Peter

Ps: ist hier zwar schnell beschrieben, macht aber eine ganz schöne Arbeit.
 
Mag sein. Kenne aber keinen, der seine bestellten Sachen nicht bekommen hat.
Und viele haben selber schon umgebaut, somit dürften eventuelle noch offene Fragen problemlos auch übers Board zu klären sein.
Das Frühsen-Lampen-Thema ist voll davon :)

Grüße

Daniel
 
Hallo,

manchmal dauert es schon etwas bis ich antworte aber im Normalfall meld ich mich schon auf Anfragen. Da muss ich wahrscheinlöich was gelöscht haben. In diesem Fall einfach nochmal nachfragen.

Ich hab meine 62 auch mit Licht nachgerüstet. lässt sich eigentlich ganz gut machen, da die Lackdrähte schnell im Gehäuse verschwinden. Wenn Du es dir aber nicht zutraust würde ich auch empfehlen mal bei Rene Köppe nachzufragen.

Thomas
 
BR 62 beleuchten

Hallo und Guten Abend,
so ich habe die Ratschläge von einigen Boardern befolgt und Rene Köppe hat die Beleuchtung eingebaut.
Ich muß sagen, daß ich einigermaßen überrascht war über
a) die Schnelligkeit mit der Rene den Auftrag ausgeführt hat,
b) die Filigranität und saubere Arbeit;
ich bin einfach begeistert.
Außerdem wurde ein Decoder eingebaut, die Lok etwas gereinigt, geölt und kleine Lackfehler wurden ebenso beseitigt.
Das ganze zu einem sehr moderaten Preis.
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Rene (habe dies auch schon per PN bei ihm direkt gemacht).
Kann ihn nur weiterempfehlen.
Gruß und schönen Abend wünscht

dimabo
 
Zurück
Oben